HILFE BITTE! ich weiss nich was ich machen soll...

hi erstma
also, ich weiss das schon vieles in der hinsicht gepostet wurde, aber ich dachte mir ich könnte ma mein problem schildern und hoffe irgendeiner könnte eine lösung finden, weil ich sellbst keine habe :confounded:
ich möchte wirklich unbedingt für 3monate oder wenn möglich ( ist es ja eig eher nicht ) für ein halbes jahr nach neuseeland, und da ist das einzige problem die finanzierung: ich habe insgesammt, mit angespartem, 2 mal weihnachten dazwischen ( ich würd dann erst im januar 2008 weg) und einma geburtstag ca. 1700€, meine eltern könnten höchstens 2000-3000€ entbehren und auf meine restliche familie kann ich nich wirklioch hoffen. also weiss ich nicht was ich tun soll, die billgsten orgas die ich gefunden hab kosten immernoch ca. 5000-6000€ für 3 monate und hier wo ich wohne ist es schwer nen (ferien)job zu finden, deswegen könnte ich auch nich wirklich geld dazuverdienen…habt ihr irgendeine idee außer zeitung ( die sponsoren mich net, hab schon gefragt) wie ich an geld kommen könnte, ohne gleich ne bank zu überfallen :wink:, oder kennt ihr irgendwelche noch billigeren orgas oder könnt ihr mir sonst irgendwie aus dieser situation helfen???

ich hoffe auf viele antworten :+1:
lg

PS: bei der bezreg hab ichs auch probiert, aber da is die chance ja so gering un eig wollt ich was auf gegenseitigkeit nur wenns wirklich sein muss…

gibt es bei dir in der Nähe McDonalds? Ich weiß von zwei Jungs, die schon mit 16 Jahren dort anfangen konnten für 2 x 4 Std. in der Woche Manche Zweigstellen nehmen aber auch erst ab 18 - ich weiß ja nicht wie alt du bist…kommt dann darauf an wie du dich darstellst.

Du könntest ja auch evtl. als Au-Pair nach NZ, es gibt ja auch Agenturen die das vermitteln. Da verdienst du natürlich nur wenig, kannst aber dann mit deinem Gesparten über die Runden kommen. Du müßtest nur sehen, daß du den Schulbesuch beregelt kriegst. Es gibt ja auch Aupairstellen wo du nur stundenweise arbeiten mußt.

ja, hi erstma^^
ich würd sowas ja amchen, aber ich weiss nich ganz wie da sowas abgeht un wie das überhaupt funktionieren soll, un ich hab da auch keinen thread zu gefunden… un ich weiss ja auch nich wieviel firmen sponsorn usw, also was das thema angeht bin ich voll überfragt :confounded:
weisst du da denn was zu, weil wenn ja wärs nett wenn du mir da was zu sagen könntest :grin:

lg

ja, also hier wo ich wohne gibts 2 mcdonalds un 2 burgerkings, aber ich wusst net das die schon 16jährige nehmen…wieviel würd ich denn da verdienen, weisst du das?
un das mim au pair klappt net, weil ich ja auch erst 16 bin, bzw werden un ich mien, geht das dann überhaupt wenn man noch zur schule geht in germany un nz??? also ich kann mir nich vorstellen das man das alles so unter einen hut kriegt oder das das geht…hab zumindest noch nie was von gehört :wink:

lg

Wie gesagt, es kommt auf die Filiale an ob die schon ab 16 nehmen - geh doch einfach mal vorbei und stell dich vor und erklär wie zuverlässig du bist, etc. etc. Die zahlen etwas über 5 Euro/Std., jedenfalls hier

erstma an susanne:
also meinste ich solle briefe schreiben un hoffen das die mich sponsorn…naja, nen versuch is es ja wert :+1:
un bitte bitte guck ma ob dir der name von dem thread nochma einfällt, weil ich finde echt nix dazu :confounded:
aber danke für die tipps^^

dann an die mäckesgeschcihte:
jo, danke ma für den ratschlag, ich werds ma probieren wen ich dann 16 bin^^

hier in NRW ist es möglich von dem jeweiligen Regierungsbezirk einen Austausch angeboten zu bekommen. Der ist dann mit öffentlichen Geldern subventioniert und 8 oder 10 Wochen NZ kosten dann nur noch 2400 € glaub ich.
Dafür braucht man aber eine Empfehlung von der Schulleitung d.h. sehr gute Schulleistungen und nen guten Draht zu den Lehrern.

Frag am besten mal diene/deinen Schulleiter/in

Claus

was ist NZ?

Nz=New Zealand (also Neuseeland)

hast du schon versucht ein Stipendium zu bekommen.(Voll- oder Teil).
Es gibt auch welche nur für 3 MOnate(STep In oder so…)
ansonsten gibt es üfters mal Preisausschreiben oder so(wo man 1 austauschjahr o ä gewinnen kann)
darauf kann man zwar nicht vertrauen…aber ich denke mal,dass du so jemand wie ich bist,der alles dafür geben würde…also versuchs halt auch mal über solche Sachen…
Viel Glück;)

Hi du!

Ich weiß, ich hab das schon oft geschrieben, aber bei mir war es/ ist es das gleiche Problem wie bei dir. Ich gehe jetzt für 3 Monate mit dem Bjr nach England und bin super-glücklich! das ist das billigste lol was ich bis jetzt gesehen hab, aber die bieten auch Neuseeland an, allerdings nur für zwei Monate glaub ich… und wahrscheinlich beruht der auch auf Gegenseitigkeit. Weiß nicht, ob das für dich was ist, aber wenn dann schau doch mal auf der ihre Internetseiten. Einfach googln, da findest du bestimmt was!:wink:

Viel Glück wünsch ich dir und bleib dran:grinning:,
Lg, Debby

ja, viell sollte ich das auch ma sagen, hab ich wohl vergessen :wink:
ich bin aus nrw un hab ja auch gesagt, das es da ja die möglichkeit mit der bezreg gibt, aber da das nur 2 monate geht un auf gegenseitigkeit beruht, dachte ich ich frag lieber nochma nach obs noch andere möglichkeiten gibt…aber anscheinend ja nich, weil wie ichs ja auch schon sagte, für stipendien is es ja nu schon zu spät sich zu bewerben, mein ich zumindest :confounded:
so, denke ma jetz hab ich alles gesagt was man wissen müsste :wink:

lg

Hey,
ich komme gerade von neuseeland zurück wo ich ein halbes jahr in hamilton auf einem internat war…war echt total gut da!!!man muss dort natürlich nicht auf ein internat, und für drei monate auf der schule(die ist echt gut )bezahlst du für 3 monate 2500 euro schulgebühren und dann kommt noch das geld für die gastfamilie oder das internat dazu…kommt drauf an was du machst. also ich weiss ja nicht ob du interessiert bist aber ich kann die schule echt nur weiterempfehlen und stehe auch noch in gutem kontakt mit der international managerin so das ich gerne vermitteln würde wenn interessiert…du kannst ja mal auf der hp gucken ob die schule was für dich ist…und wenn du im janura hinföhrst oist es auch richtig schön warm und sonnig…man i miss nz its awesome over there…
hope to hear from u
kind regards Christin
Das ist dir Schuladdy: http://www.stpauls.school.nz/

hi
ne, denke das komt nich in frage weil das glaub ich vom geld her aufs gleiche hinaus läugt, da kommen ja dann wie du schon sagtest noch geld für gastfam hinzu, aber auch flug un versicherungen…glaub nich das ich damit viel billiger als mit ner orga komme…aber trotzdem dnake^^

lg, basti

…wenn du erst 2008 fahren möchtest müsste es doch eig nicht zu spät sein für stipendium oder??ich würd noch mal nachschaun. bis dann.
lg, vera

lg, bashi,
also soweit ich weiss gelten vollstipendien nur für ganzjahresaufenthalte die ja schon im sommer dieses jahr anfangen, dafür is der bewerbungsschluss also schon lange vorbei, un wo ich ein teilstipendium für ein halbes jahr ab januar 2008 bekomme ohne das mein vater iwo bei einer bestimmten firma mitarbeiter is oder ich migrant wäre oder, oder, oder weiss ich nich, ich hab nix gefunden :confounded:

lg, basti

hey na du ich versteh dein problem sehr gut meine eltern können mir auch nicht viel finanzieren. aber bei vielen orgas gibt es teilstipendien zu beantragen, immer so in der höhe von 1000- 4000 euro (zum beispiel bei YFU oder EUROVACANCES.)
das wäre halt die möglichkeit, wenn du unbedingt nach neuseeland willst, ansonsten gibt es ja noch das so berühmte PPP vollstipendium für die USA, da muss man (oder besser darf) dann für ein ganzes jahr hin, so habe ich das geregelt:wink:

…ja stimmt, daran hatte ich nicht gedacht!hast du nen nebenjob oder so??

ne, ich bin ja noch net 16…kotz
aber ich geb nachhilfe seit…ehm, heute? nachhilfe, da krieg ich 9€ die stunde 2 ma die woche, also da werd ich nen großteil von anlegen für NZ, un wenn ich 16 bin will ich mich halöt bemühen im restaurant von bekannten zu jobben, frag dann ma nach ob das geht un will mir ferienjob(s) suchen, also iwie hoffe ich krieg ich das hin, aber nen ferienjob zu finden dürfte schwer werden hier bei mir in der stadt, zumindest ohne „connections“ ^^
ach, ich muss ma gucken…

lg, basti