Hilfe bei der Org. Wahl

Hallo,

ich will das High School Jahr in den USA machen und habe mich nun auf 3 Organisationen beschränkt und wollte um eure hilfe bitten.

Welche ist die beste bzw. welchen würdet ihr mir empfehlen?

EF , YFU oder Experiment???

Wär super wenn auch erfahrene helfen würden.

Ist es schwer bei YFU oder Experiment durchzukommen?

LG

Fatih

Hallo :grin:
Ich würde mich an deiner Stelle für YFU entscheiden (jetz nich, weil ich da selber bin), sondern weil man über diese Orga fast nur gutes hört. Das einzige is, das es manchmal bei YFU eben ein bissel länger dauert. Doch an das Warten gewöhnt man sich schnell^^
Du fängst aber etwas spät an, oder?:grimacing: Sind die Einsendetermine nicht schon vorbei? (weis es nicht :grinning: )

Hoffe ich konnte dir ein bissel helfen :wink:

Greezi

Danke für deine Antwort.

Ich möchte auch unbedingt zu YFU :grin: Ich hoffe dass die Fristen nicht um sind, ich werde morgen bei YFU anrufen. Wenn die Fristen um sind bleibt mir nur noch Experiment und EF :grimacing:
Naja ich lass es auf mich zukommen.

Boah bin jetzt total erleichtert.
Für die USA kann man sich noch bewerben, hab ich grad auf der Website von denen Nachgelesen. Schluss is voraussichtlich ende des Jahres.
:+1:

Boah bin jetzt total erleichtert.
Für die USA kann man sich noch bewerben, hab ich grad auf der Website von denen Nachgelesen. Schluss is voraussichtlich ende des Jahres.
:+1:

Dann Stift in die Hand und losschreiben ^^
Kann dir YFU echt nur immer wieder empfehlen (hab ich glaube scho ma gesagt :grinning: )

Greezi :grin:

jap. Kann leider noch nicht losschreiben hab erst heute die Unterlagen angefordert :cry:

na ihr!!!
ich wäre ecuh sooo dankbar, wenn ihr mir auch helfen könntet: also ich möchte gerne im juli ins ausland und habe eifnach noch keinen konkreten überblick über alle orgas und wäre echt froh den zu haben!!! also ich habe jetzt infos von vielen angefordert aber was die schreiben kann man ja vllt nich so werten. also bitte eure konkrete erfahrung mit den einzellnen auflisten bitte ehemalige!!!
ratet mir zu einer orga!!!
bsp unteranderem: eurovacances, travelworks, givejuststudies… oder andere???

ruf an bei : www.abi-ev.de

Frau Engler dort gibt dir sehr nett und ausführlich Auskunft:
0711 - 227 00 - 73 (Beratung Sprachreisen)

im grunde wird jeder sagen (natürlich nicht der, der schlechte erfahrungen hatte :wink:), dass seine orga die beste ist… das musst du letzendlich für dich selber entscheiden… :+1: das hängt auch vom land deiner wahl ab
erst mal guckt man sicherlich auf den preis, aber manche angebote scheinen sehr billig zu sein, und wenn man dann genauer hinschaut, ist der flug, … nicht dabei
wenn die orgas damit werben, dass sie dir eine gastfamilie vermitteln, ist das völliger nonsense, denn es ist selbstverständlich eine vermittelt zu bekommen… es gibt natürlcih noch ein paar andere faktoren…

Hey, also ich gehe 07/08 mit Eurovacances in die Usa.
Bis jetzt kann ich sagen, dass ich mich ausführlich informiert habe & noch keine wirklich gravierenden ‚‚Fehler der Organisation‘‘ wiederfahren oder zu Ohren gekommen sind.
Bei Eurovacances hast du, fall es um die USA geht auch noch lange zeit dich zu bewerben, dort gilt allerdings : Je später die Bewerbung & die Unterlagen desto später die Gastfamilie ( was wohl aber nicht nur bei eurovacances so ist) ^^
Bei www.eurovacaces.de kannst du dir eine Info Broschüre zuschicken lassen & außerdem bekommst du ein Info-Blatt mit Ehemaligen die dir als Ansprechparnter zur verfügung stehen.

Liebe grüße, isi

hi
ich würde nicht mit EF gehen…über die orga hört man so viel schlechtes.
Viel gelingen (iST ist auch nicht schlecht :grinning: )

Liebe Grüße
Michelle

Naja, wenn du Platzierung Mitte Oktober nicht schlecht siehst, hast du aber keine hohen Ansprüche… :bulb:

ich hab hohe ansprüche aber hallo!! und es gibt ungefähr noch 20 orgas wo die anmeldungen noch lange laufen also warum meinst du bitte!!! keine ahnung?! naja egal aber was is EF?