Hiiiiiiiiiiiiilfe!

Ich bin jetzt in der neunten Klasse und würde gerne in der 11. ein Austauschjahr machen!:slight_smile:
Wann sollte ich mich anmelden, damit alles funktioniert?

Und welche Organisation ist die Beste?
So viele Fragen…
Es wäre schon dumm, wenn man kurz vor der geplanten Abreise erfährt, dass man keine Familie bekommen hat… :-(((
Ich habe gehört, dass das bei into oft der Fall sein soll… Stimmt das???

In die engere Auswahl habe ich Kompass, MAP und Eurovacances genommen. Welche ist davon die Beste???

Bitte helft mir!!!

Vielen Dank im Voraus

LG Rebecca

Also zum Thema bewerben kann ich dir helfen.
Da du ja 2011/2012 gehen willst, fängst du am besten nächstes Jahr mit den Bewerbungen an.
So weit ich weiß kann man sich dieses Jahr sowieso erst für 2010/2011 anmelden und da wärst du ja erst in der 10 Klasse

lg, Birte

Wäre das nicht 2010/2011? :wink:
Weil ich nämlich in der 9 bin und auch in der 11 ein ATJ machen möchte…
Und ich bewerbe mich dieses Jahr!

hallo,
ich finds toll dass eurovacances bei dir in der engeren auswahl steht! ich werde mit denen mein ATJ 09/10 in den usa machen:) Ich kann sie dir bis jetzt einfach nur empfehlen weil das gespräch sehr persönlich war man braucht da gar nicht aufgeregt sein, weil die leute dort sehr nett sind und auch keine doofen fragen, oder was man sonst so erwarten könnte stellen! Außerdem ist die vorbereitung aufs ATJ extrem gut wie ich finde! Naja aber ich find sie jetzt halt so gut weil sie “meine” organisation sind. Andere können dir sicher über ihre orga. genauso gutes erzählen;)
lg sophie

Hey Becky,
im Internet kannst du auch Umfragen zu den Orgas finden, die dir sicher helfen können.
Ich denke du solltest insgesamt auf Ehemaligenberichte zählen und dich einfach bei allen 3 oder vielleicht mehreren bewerben. Ich hatte 3 Auswahlgespräche und wurde bei allen 3 angenommen (auch bei Eurovacances)… du kannst dir einfach einen persönlichen Eindruck machen und sehen wie dir die Gespräche gefallen und ob du Vertrauen zu der Organisation fassen kannst :slight_smile: Ich dachte damals, dass ich 3 Gespräche habe und bei einem dann genau wüsste, dass ich MEINE orga gefunden hätte- Pustekuchen! Alle Gespräche waren klasse und ich hab nur noch nach Fakten und Zahlen entschieden :wink: Zu MAP und Kompass kann ich dir nichts sagen aber Eurovacances fand ich echt klasse!
Ich fahre jetzt mit TREFF… Die Orga ist etwas kleiner aber alles läuft irgentwie viel persönlicher ab. Guck einfach was dir gefällt und mit welcher Orga du dich wohlfühlst :stuck_out_tongue:

Hmm… jetzt ist Februar- ich würde mich so im Mai/Juni bewerben. Ruf einfach bei den Orgas an und frag ab wann du dich bewerben kannst :slight_smile:

Dein Eintrag kommt für mich so rüber, als hättest du dich noch fast gar nicht mit dem Thema Austausch beschäftigt :wink: Ich würd dir raten gaaanz fleißig in Foren und Bücher zu lesen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen :smiley:

LG Freya