High School oder College?

#1

Hallo miteinander,
in einem Jahr werde ich mein Abitur (endlich! :D) haben. Da ich nicht gleich danach studieren will, plane ich zur Zeit, was ich in meinem Übergangsjahr machen werde. Nach meinem Abitur bin ich immer noch ein halbes Jahr 17 Jahre alt. Ich will mir in meiner Zeit nach der Schule meinen langersehnten Traum von einem längeren Auslandsaufenthalt erfüllen. Auch wenn ich mir noch immer nicht 100% sicher bin, habe ich mich schon relativ stark auf die USA als Zielland festgelegt. Mein größte Sorge im Moment ist, ob ich an eine High School oder an ein College gehen soll. Einerseits will ich bei einer High School mit Gleichaltrigen in Kontakt sein und favorisiere deshalb ich eher das, andererseits glaube ich, dass ein College mir von den Anforderungen her mehr bringt.
Zu was ratet ihr mir, High School oder College?