Hier bitte einen Titel eingeben...

Hey - DAS HAT WOHL NICHT GEKLAPPT :confounded: … also nochmal!!! Ist wirklich SEHR WICHTIG (für Betroffene)…

ACHTUNG … SEHR WICHTIG!!!

Hallo,

ich SUCHE dringend jene < 18-j. Returnees, die im Staat WA den FS gemacht haben und von der FS Stelle Nürnberg wieder weggeschickt wurden mit der Begründung: "Dieser FS kann nicht umgeschrieben werden - dazu braucht das Amt erst eine Bestätigung der deutschen Botschaft (Weisung der Regierung Mfr. = nächsthöhere Dienststelle).

Falls IHR das lest / jmd. kennt, den das betrifft, bitte SOFORT Kontakt aufnehmen mit mir: doristoole@web.de

Danke für rasche re.

LG

Dorit

Hey!
Also dein Beitrag trifft zwar nicht wirklich auf mich zu, aber ich bin zur Zeit in Washington und habe darueber nachgedacht hier den FS zu machen… ich hatte das dann einer Freundin erzaehlt (auch dt. ATS) und die meinte der FS aus WA koennte nicht ueberschrieben werden, da er zu einfach zu bekommen ist, sie haette die Dienststelle bei sich zu Hause gefragt (Sachsen)… ausserdem hat meine Koordinatorin mir gesagt, dass man 6 Monate vorher ein Permit braucht um das ueberhaupt machen zu duerfen… naja dafuer ist es jawohl zu spaet… :cry:
Aehm ja was ich mit diesem Eintrag sagen moechte weiss ich auch nicht so genau… :grinning:
Viel Erfolg bei deiner Suche!

Hallo Lena,
habe eben eine e-mail an dich geschickt.
LG
Dorit

ps GUTES und ERFOLGREICHES NEUES JAHR!!! … und viel Spaß in WA!!

Der ADAC schreibt auf seiner Website :

"Umschreibung nach theoretischer und praktischer Fahrprüfung

Bei Fahrerlaubnissen aus folgenden US-Bundesstaaten (die nicht in der Anlage 11 zur FeV aufgeführt sind) ist eine erneute komplette Führerscheinprüfung erforderlich:
Alaska, Kalifornien, Georgia, Hawaii, Maine, Maryland, Minnesota, Montana, Nevada, New Hampshire, New Jersey, New York, North Dakota, Oklahoma, Rhode Island, Texas, Vermont, Washington (!!!) , American Samoa, Guam, Virgin Islands."

genaueres kannst du unter

http://www.adac.de/Recht_und_Rat/Fuehrerschein/Fuehrerscheinerwerb_in_den_USA/
Umschreibung_eines_US_Fuehrerscheins_in_Deutschland/default.asp?ComponentID=
2776&SourcePageID=10246

nachlesen

Hallo,

der ADAC ist hier leider nicht auf dem neuesten Stand.
Die „Intermediate License“ wird für > 18-j. PRÜFUNGSFREI umgeschrieben. Bisher wurden nur Full Licenses prüfungsfrei umgeschrieben s. d. Home - Fahrlehrerverband Baden-Württemberg

Ausschlaggebend für meine Suche nach der/dem vom Amt fälschlich weggeschickten Antragsteller/in ist
Jahr: ab 2005
Land: USA, Washington State

LG