Hi Von Heidi In Baraboo Wisconsin

Hi, ich bin eine Deutsche Mom von 3 Kindern und wohne in Baraboo Wisconsin. Lebe schon seit 30 Jahren in USA. Würde mich gerne als Betreuerin melden um ATS zu helfen, Gastfamilien suchen, die Schulplätze dazu organisieren, kann mich regelmäßig bei den platzierten ATS melden, vielleicht mal zusammen etwas machen oder unternehmen. Bin auch gerne bereit Fragen zu beantworten.
Viele liebe Grüße von Heidi

Hallo Heidi,

um Betreuerin zu werden, solltest du eine Organisation kontaktieren. Informier dich aber besser vorher, mit welcher du zusammen arbeiten willst. Da gibts doch noch relativ große Unterschiede.

Aus Interesse, wo in Wisconsin bist du denn? Ich hab ein Jahr bei den TwinCities verbracht und war ein paar mal in WI.

LG aus AZ,
Lena

Hi Lena, ich wohne in Baraboo in der Nähe vom Devils Lake State Park und Wisconsin Dells ist unsere nächste Ortschaft. Dells ist ein rießiger Touristen Ort der mich wenig interessiert und nicht gerade billig ist. Ich gehe lieber im Park spaziern, daß kostet nichts wenn man da mit dem Fahrrad hinfährt oder hinlaufen tut. Man bezahlt nur für den car sticker im Sommer damit man parken kann. Ansonsten ist das wandern und das schwimmen im Devils Lake frei. Du bist in AZ, da ist es ja heiß. Wir haben so viel Schnee, es schneit und schneit…Aber bald ist Frühling.
Heidi

Nochmals danke für die Infos. Ich hab schon an eine hingeschrieben und die haben mir auch ne Telefon Nummer gegeben zum anrufen, bin aber zur Zeit noch erkältet.
Heidi

hmm Wisconsin Dells hört sich bekannt an. Ich glaub da waren wir auch. Wir sind als Wochenend-trip dahin gefahren. ist nicht das House-on-the-rocks auch da? Das war nämlich der Grund wieso wir nach WI gefahren sind g

kein problem!! ich hoffe du findest eine Orga die zu euch passt, ich empfehle natürlich YFU, aber das muss jeder für sich entscheiden.

LG aus dem kalten Deutschland,
Lena