Hi Leute

Hey,

ich bin der gute Freund on Mr.Amerika.

Im Moment bin ich in der 9ten Klasse eines Gymnasiums und möchte nach der 10ten Klasse für ein Jahr in die USA und anschließend mit der 11ten Klasse weitermachen, d.h. ich will in Amerika zwar auf die Highschool gehen, aber nicht dort die 11te Klasse machen.

Ich hoffe ich erfahre hier viel Neues über meinen Traum (für ein Jahr USA).

MfG, Minnesota

Hallo, Herzlich Willkommen in unserem Forum!
Über eines müsst ihr euch im Klaren sein:
Solltet ihr Anspruch auf BAföG haben, könnt ihr es nicht beantragen, wenn ihr wiederholt. BAföG gibt es nur, wenn ihr nach dem ATJ fortlaufend weitergeht.

Viele Grüsse

Kirsten

Danke, aber ich habe ja nicht die Absicht zu wiederholen.

Ich möchte nach der 10ten Klasse nur ein Jahr nach Amerika und dann wenn ich urück bin die Elfte machen.

Ich mache sozusagen ein Jahr Pause.

Minnesota

Machst du nach der 12 oder nach 13 Jahren ABI?

Viele Grüsse

Kirsten

Ich mache nach der der 12ten Klasse mein Abi.

Minnesota

Wenn du BAföG beantragen möchtest, MUSST du IN der 10. Klasse dein ATJ machen wenn du dein ABI nach 12 Jahren machst und du musst nach deinem ATJ fortlaufend in die 11. Klasse weitergehen. Ansonsten hast du keinen Anspruch drauf. So sind leider die Gesetze!

Viele Grüsse

Kirsten

ich fahr auch mit bafög.
Bin ja dann auch eigentlich 10. Klasse …
Man mit den 12 Jahren ABI ist echt doof