Heyy =)

[COLOR=„SeaGreen“]hey, ich bin die marie.

ich würde gerne mit 16 als austauschschülerin ein jahr in der usa verbringen.
bis dahin sind ja noch 2 jahre, aber ich infomiere mich halt jetzt schon. :slight_smile:

ich habe einen hund mit dem ich oft gassi gehe, ich lese gerne und trainiere Ju-Jutsu. in der schule bin ich gut und sonst eigentlich freudlich und offen.

meine schwächen: bin ein bisschen schüchtern und will immer möglicht viel erreichen ohne mich dafür anstrengen zu müssen (bin ein faulpelz… ;))

ich bin vegetarierin… ist das ein problem beim austausch? da bin ich mir nähmlich noch ein bisschen unsicher… wäre dankbar für antworten :D[/COLOR]

Willkommen im Forum Marie!:slight_smile:

schön, dass du dich so für ein Atj interessierst, da ist es auch gut, dass du dich schon früh informierst.
wie bist du dennauf die Idee mit dem Atj gekommen?

faul ist wohl jeder ein wenig, aber ohne Anstrengung wirst du es nicht recht weit schaffen…

also wenn du dich bewirbst musst du, dass du Vegetarierin bist erwähnen, die Organisation sucht dann eine Familie für dich, die deine Einstellung zum Essen tolerieren kann… also es sollte kein allzu großes Problem sein, obwohl es die Gastfamilienauswahl etwas einschränkt :wink:

LG Christina