Hey..:)

Hey…ich bin Tomke, 15 Jahre alt und möchte unbedingt ein Schuljahr im Ausland verbringen :).
Könnt ihr mir vielleicht Tips geben, welches Land ihr empfehlen könnt? Ich kann mich nämlich so gar nicht zwischen den USA, Australien und Neuseeland entscheiden…
Würde mich sehr über zahlreiche Antworten freuen…:slight_smile:
lg

bei der Entscheidung zwischen USA; NZL, und AUS hilft vielleicht folgendes:

1. auf den Preis schauen
  2. auf das Angebot :wink:

Haii…i hab mich für die usa entschieden…

1. wegen dem preis.
  2. weil mich australien und neuseeland so an urlaub erinnert un es ja keiner sein soll^^

Ich hab mich auch für USA entschieden…
Mein erster Grund war der Preis, da ja NS und AUS fast das doppelte kosten.
und außerdem ist die USA ein geiles Land :slight_smile:

hey,
also ich habe mich für NZ entschiede. ja es stimmt, der preis ist höher, doch bei meiner organisation habe ich auch den vorteil das ich mir stadt und schule aussuchen konnte. das heißt ich habe eine schule mit den fächern die mich interessieren mit den sportteams etc. und ich habe nicht das problem möglicherweise in einem kaff zu landen:P
für die usa gibt es diese möglichkeit des bestimmten aussuchens leider nie.

hey…
bei welcher organisation warst du denn??

Für dich ist das bestimmt gut gewesen aber ich finde ein auslandsjahr ist dafür da um etwas neues kennenzulernen…dazu gehört nicht nur die sprache sondern auch die umgebung. desto mehr man sich alles aussuchen kann desto mehr erinnert es mich an urlaub…ist meine meinung, andre haben auch eine andere.

hallo, falls des geld keine rolle spielt würde ich auf jeden fall nach australien oder neuseeland gehen…
aber eigentlich würd ich ganz wo anders hingehen, ich geh zB nach ägypten :smiley: (falls es mitm geld noch klappt…)
falls es dir ums englisch geht, ich glaub des lernt ma überall, weil ma die sprache vom land ja am anfang nicht unbedingt kann…
ich find des viel interessanter mal sowas komplett andres zu erleben nächstes jahr
oder du könntest nach malaysia, indien, südafrika ghana gehen, da spricht ma überall viel oder sogar nur ebglisch :smiley:

sorry wahrscheinlich is dir des ziemlich egal…:wink: