hey,
ich bin gerade in kanada, zwar nur für 3 monate, von denen schon fast 2 rum sind.
in letzter zeit hab ich aber immer mehr heimweh. ich versuche mich zwar abzulenken, aber das will nicht so recht klappen. es ist schwierig, weil nach all der zeit hab ich noch keine richtigen kanadischen freunde gefunden. andere austauschschüler ja & nur kanadische schulfreunde mit denen man halt außerhalb nichts weiter am hut hat. mit meiner familie, die nur aus einer gastmutter, einem gasthund & einer anderen koreanischen austauschschülerin besteht, verstehe ich mich ganz gut. obwohl die koreanerin & ich keine freundschaftlichen gefühle für einander hegen. wir leben zusammen, mehr auch nicht.
ich wohne in einer stadt mitten in der prärie. hier kann man nichts machen & gerade haben wir auch noch spring break.
ich wache morgens auf & habe schon tränen in den augen. dann weine ich gute zwei stunden durch & weiss nichts mit mir anzufangen. ich komme aus diesem loch auch nicht raus. ich mache zwar fast jeden tag was mit der anderen austauschschülerin, aber es nützt nichts. die tränen kommen immer wieder. & meine gastmutter kann mir auch nicht helfen, da sie unter der woche arbeiten muss & wir meist alleine sind, also meine gastschwester & ich.
ende april fliege ich wieder nach hause. ich weiss garnicht, wie ich diese zeitspanne überleben soll.
mich macht das alles so fertig. selbst wo ich die anderen einträge zu diesem thema gelesen habe, musste ich nur noch mehr weinen.
könnt ihr mir nicht irgendwie helfen? ich wollte & will immer noch dass ich auf diese erfahrung glückich zurückblicken kann, aber momentan komme ich einfach nicht aus diesem tiefen tief heraus.
…vllt genauso?
Sitzt sie auch immer zuhause gerum?
Selbst wenn ihr keine Freundschaftlichen Gefuehle hegt verbindet euch doch etwas.
Und wenn es euch aehnlich geht und auch sie darunter leidet dann koennt ihr, mit freundschaftlichen gefuehlen oder ohne die zeit gemeinsam herumkriegen.
Und vllt wird ja in einemMonat doch eine freundschaft draus…
Hey!!
Das tut mir leid!
Ich bin momentan in Australien und so richtig heimweh hatte ich noch nicht.
Bist du schon mal auf Klassenkameraden zu gegangen? Denn in einem Monat kann noch viel passieren.
Oder was machst du so in deiner Freitzeit? Besuchst du irgendwelche Vereine? Da kannst du auch ganz leicht Freunde finden. Oder versuch es mit der Koreanerin.
Ich zum beispiel habe eine brasilianische Gastschwester und in den ersten zwei Wochen, bevor Schule angefangen hat, habe ich mich so gut mit ihr angefreundet, dass ich mit ihr über alles reden kann!! Versuch es einfach, kann ja nichts schief gehen.
Liebe Grüße
hey, ich bin auch grad in australien und hatte auch schon ziemlich starkes heimweh. ich weiss also wie du dich fuehlst. mein heimweh war ganz am anfang. ich bin angekommen und wollte sofort wieder nach hause, obwohl eigentlich alles super war. damals hatte ich aber noch 5 monate vor mir und nicht so wie du nur noch einen. glaub mir die zeit wird schnell rumgehen, du musst dir einfach immer wieder sagen, dass du das schaffst und rede mit deiner gastmutter aber auch mit deinen eltern darueber. mir hat es damals immer richtig geholfen wenn ich mit meiner mutter ueber skype telefoniert hab mich so richtig ausgeheult hab und dann hat sie mir immer erzaehlt dass ich in deutschland ueberhaupt nix verpasse. danach ging es mir immer besser.
ich wuensche dir viel glueck:wink: