Heimweh und Tage zählen bis es nach Hause geht

Hallo alle zusammen!
ich bin jetzt seit ca. 2 monaten in England. ich habe Freunde gefunden und eine nette gastfamilie, aber momentan habe ich Half term ferien. ich wusste vor meinem Austauschjahr, dass ich heimweh haben werde, aber ich habe so viel Heimweh dass ist unnormal, ich will einfach nur zu meinen Eltern aber ich weiß ach dass England mein traum war aber es ist alles so anders, als wie ich es mir gewünscht habe ich lebe in einem loft und ich hasse es! es ist das einzige as ich an meiner Familie nicht mag, om ich mag auch das kleine Haushälften ding nicht, ich will einfach mein großes zimmer und meine eltern.
Ich habe schon 8 wochen geschafft, aber es sind noch weitere 8 bis ich meine Eltern an Weihnahcten wieder sehen kann!
Ich habe zwar so gut wie jeden Tag etwas zu tun, aber ich vermisse meine Eltern so sehr, dass ich wirklich morgens aufwache und schon eine Runde weine!
ich hätte gerne aufmunternde nachricheten und ich würde jedem gerne Ratschläge geben, denn das kann ich mal ganz gut!
Achja ich zähle die tage bis ich nahc Hause kann, so wie ich es gemacht habe before ich nach England gefahren bin!
Hilfe, ich brauche Ratschläge
dnake schonmal im Vorraus
Kim

Hey du!
Mir gehts hier echt fast genauso!! Bin jetzt auch seit 2 Monaten in England, mit meiner Gastfamilie komm ich suuuper gut zurecht, die Schule ist ganz in Ordnung, ich habe hier unter den deutschen Austauschschülern schon so verdammt gute Freunde gefunden, die ich nicht mehr missen möchte, von den Engländern her hab ich mich auch schon mit einer richtig gut angefreundet und hab ein paar Freunde auf ner anderen Schule… aber… es ist halt alles trotzdem so schwer.
Manchmal gibt es Tage da bin ich hier einfach nur glücklich und denke mir"das hättest du in deutschland nicht erlebt, wie cool es hier ist!" Aber dann gibt es wieder viele, viele Tage an denen es mir eben schon gut geht, aber wenn ich dann daran denke, dass ich hier noch 9monate bin… dann könnte ich einfach nur noch heulen! Ich bereue es mittlerweile so sehr, dass ich nicht von Anfang an nur ein halbes Jahr gewählt habe, wie soviele hier. Aber ich war natürlich so von der Idee überzeugt, dass ich gleich ein ganzes wollte. „Wenn schon, dann aber richtig!“ Ja, da dachte ich auch shcon, dass es schwer werden würde und ich Heimweh haben werde… aber das das Heimweh einen so runterziehen kann und so verdammt weh tut, das kann man sich glaub ich gar nicht vorstellen…
Ich hab in meinem Leben noch nie so viel geheult, wie seitdem ich hier bin.
Dabei komm ich mir auch jedesmal so dumm vor, weil ja ansich alles echt gut läuft.
Und jetzt wo gerade Half-term ist hat man eben mehr Zeit nachzudenken und sich zu überlegen, wie dein Leben jetzt in Deutschland wäre…
Vor allem sind 3meiner Freunde hier weggefahren zu freunden/Verwandten und jtzt hab ich hier auch noch relativ wenig zu tun und soviel Zeit für mich…

Aber jetzt sind es noch 2 Monate, bis ich alle an Weihnachten wiedersehen werde und die werde ich auch noch schaffen!!! Ich habe nur Angst, dass ich an Weihnachten nicht mehr wieder zurück will!! Dass die ersten Tage zurück wieder so schwer werden wie am Anfang…
Aber ich zähl auch immer schon die Wochen bis zu meinem Abflug im December!! Ich glaub, da bist du nicht die einzige!!

Jedenfalls hilft es mir jedesmal wieder, wenn ich mir denke, wie stolz alle auf mich sind, weil ich diesen schritt gewagt habe, wie mir Engländer gesagt haben, dass sie das niemals tun könnten und sie mich dafür bewundern, wie mutig ich bin.
Und der Kontakt nach deutschland hilft mir auch immer sehr! Wenn ich mit meinen Eltern telefoniere, meinen Geschwistern emails schreibe oder mit meinen Mädels skype. Dann fühle ich mich ihnen nah und denk, die paar Monate bis Weihnachten werden wie im Fluge vergehen!!
Und ansonsten mach ich viel mit Freunden. Letztens haben wir uns einfcah in einen bus gesetzt und sind in ein Kaff gefahren, indem man echt gaarr nichts machen konnte. Aber wir hatten soviel Spaß, weil wir einfach nur zusammen unterwegs waren!
Oder ich geh ins Gym oder an den Strand joggen.

Ich hoffe mal, dass ich dir wenigstens helfen konnte, indem du weißt, dass du defintiv nicht die einzige bist, der es so geht!
Das hilft mir immer ungemein!! Also- wir bleiben stark und überstehn die 2Moante bis Christmas auch noch!!! =)

hi,
danke, dass hilft mir echt sehr,dass es jemanden gibt, dem es genauso geht, wenn wieder schule ist wird alles wieder besser da bin ich mir sicher, aber ich hab ja noch 6 tage und die werden hart auch wenn ich eigentlich immer was vor habe aber wir werden sehen! ich finde auch immer, dass man ganz stolz ist wenn man von zu hause hört alle sind stolz auf dich und wenn meine freunde mir sagen, dass sie es nie gemacht hätten!
Du wirst das mit den 9 monaten schon schaffen und wenn es dir nach Weihnachten so gar nicht mehr gefällt fährst du wieder nach hause!!
wo bist du denn genau in England? ich bin in colchester in essex, ich bin nur mal so interessiert wo andere austauschüler sind
ich hoffe du genießt deinen Half term noch und ich würde mich über eine antwort sehr freuen
lg Kim

Hey, schön dass dir meine Antwort ein bisschen helfen konnte!!
Nein, also abbrechen/verkürzen würde ich nie machen. Da haben meine Eltern zu viel Geld bezahlt und ich bin zu stolz dafür!!^^
Ich hätte ja auch gar keinen Grund dafür, mir gehts hier im großen und ganzen ja echt super gut. Aber dann kommen teilweise eben wieder diese Phasen, in denen man alles total scheiße findet… aber das geht vorbei.
Nach Weihnachten wird bestimmt ein kurzes Tief kommen, aber dass übersteh ich auch wieder. Dann kann ich mich ja auch auf meine Freunde und „Familie“ hier freuen!!

Ich wohne in Whitstable, Kent und gehe in Canterbury zur Schule!!
Japp, Half-term wird noch ganz cool, aber wir haben hier sooo viel homework über die Ferien auf… ist das bei euch auch so?? Ich sag dir, ich bin soo froh, wenn ich wieder auf meiner deutschen, undisziplinierten, einfachen Schule bin!! xD
Sind auf deiner Schule auch so viele Austauschschüler?
Meine Schule bietet das IB an und scheint auch ganz angesehen zu sein, von daher sind ansich schon viele internationale Schüler für die abschlussjahre auf die schule gewechselt und dann noch die Austauschshcüler die ein paar Terms/ein jahr bleiben.
In meiner Stufe hier sind bestimmt so 20Deutsche, 10Italiener, ein paar Spanier, Asiaten und Franzosen!!

Hallo erstmal

Ich bin jetzt schon seit fast 3 Monaten in den U.S.A und ich bleibe ein ganzes Schuljahr, ich verstehe das man Heimweh hat, meine Einträge hier haben es bewiesen. Versuche einfach nicht daran zu denken, es bringt auch nichts traurig zu sein.

Also die Räumlichkeiten sollten dich eig. nicht stören, es hätte weitaus schlimmer sein können. Ich vermisse zwar auch mein großes Zimmer, aber wirklich… es hätte schlimmer kommen können. Immerhin muss du dir kein Zimmer teilen, was ich machen muss. Ich teile mir ein kleines Zimmer mit meiner Gastschwester. Ein Loft ist nicht so schlimm, es hätte auch was weitaus schlimmeres sein können.
Du hast eine nette Familie und Freunde, das ist doch super. Du hast schon mal mehr als ein manch anderer.

Du kannst dein Auslansjahr gut machen und wenn du schon die Tage zählst bevor du angekommen bist, macht es as sicher nicht besser. Versuche das ganze zu genießen und dich abzulenken.

Ich hoffe sehr das dein Heimweh weggeht, 8 weitere Wochen, das ist nicht viel, sie vergehen wie im Flug :wink:. Versuche dich wirklich abzulenken und nicht an deine Eltern zu denken, du hast so viel gezahlt und da sollst du doch etwas freue mitnehmen :grinning:

Ich habe meine Tage auch gezählt… noch 29 Wochen, aber ich versuche sie zu genissen… ich habe es mir auch anders Vorgestellt, aber ich versuche jetzt einfach das beste daraus zu machen, Trübsal blasen bringt auch nichts.

Du schaffst das schon! (ablenkung hilft wirklich, mach öfters was mit Freunden)

Hmmm ja mir gings auch so. Diese Stimmungsschwankungen sind unberechenbar! Es ist echt unglaublich wie eine Kleinigkeit einen an Rande der Tränen bringt, obwohl es doch ok ist. Najaa ich versuche es rauszulassen wenn keiner da ist und danach geht es mir besser.

Im großen und ganzen bin ich eig. froh das ich das gemacht habe, sowas macht nicht jeder

Hi, also ich bin di eeinzige Austauschülerin in meiner Schule!
es freut mich für dich, dann kannst du ja super viele Internationale Freundschaften schließen. ich habe auch so viele Hausaufgaben auf, die werde ich dann am Wochenende und am Montag machen:)
wann fliegst du denn wieder nach Hause für Weihnachten?
ich flieg am 19. und dann komme ich nach 2 Wochen wieder.
ich sehe es heute auch so wie du! Wir schaffen dass schon, es sind ja nur 8 Wochen und ich werde am Wochenende mal wieder mit meinen Eltern reden, dass hilft irgendwie auch immer:P

Hey ich flieg am 19.dec von heathrow nach frankfurt!! und komm am 3jan. wieder!!
Ich freu mich so sehr auf Weihnachten, das wird einfach soooo geil werden!!:+1:

hy also bin jetzt fast 5 monate hier in amerika, und es wurde von monat zu monat schlimmer mit dem heimweh… und ich werde jetzt demnächst abbrechen. aber ich habe leider noch nicht meinen flugtermin, aber ich kann nicht mehr… :confused:

hey laura,
ich bin auch gerade im ausland und mir gehts in letzter zeit auch nitcht so gut…ich habe schon oft ueber abbrechen nachgedacht, aber dann denke ich wieder, julia du packst des. ich wollt dir nur sagen, ich finds voll ok, dass du abbrichst. du kannst so krass stolz auf dich sein, dass du es ueberhaupt versucht hast. ich habe auch das gefuehl, dass ich mich ueberschaetzt habe und manchmal heul ich einfah ohne grund los. ich glaube es geht echt end vielen anderen auch so.
ich hoffe dir gehts bald wieder besser!!! gaaaaaanz liebe gruesse und alllles gute!!!:slight_smile:

Hi Leute, wieder was von mir.
Ich bin immer noch in den USA und werde jetzt definitiv abbrechen. Meine Gastfam weiss so gut wie bescheid und naja mein groesstes Problem ist das es noch 6 Wochen sind ungefaehr bis ich nach Hause fliege. 41 Tage. Das ist einfach nur so schrecklich lange und ich habe so Heimweh, das ich jeden Tag Bauchschmerzen habe, mir schwindlig ist und ich mich auch schon mehrmals uebergeben musste :confused:
Das schlimme ist eigentlich sollte ich jetzt schon Ende Januar fliegen, aber meine 2. Gastfamilie hat immer noch eine Menge von meinen Sachen und die senden mir diese einfach nicht. und es ist schon 2 Monate her das ich gewechselt habe. Meine LC hat die Sachen. Meine Orga in Amerika und Deutschland versuchen Kontakt zu ihr auf zu nehmen, aber sie ignoriert die Anrufe und alles. Mir schreibt sie manchmal zurueck und meint auch sie haette schon eine Box mit meinen Sachen losgeschickt, aber das ist bald schon 3 Wochen her und so lange dauert das nicht :confused:
Ich konnte meine Sachen nicht alle mitnehmen, weil ich innerhalb von einen Tag den Staat wechseln musste und nur einen Koffer hatte, den ich aus Deutschland mitgebracht habe.

Die Zeit ist noch so elendig lang :frowning: und ich weiss nicht mehr was noch zu machen. In die Schule zu gehen ist fuer mich eh die groesste Qual. Ich habe zwar Freunde, aber verstehe nichts in der Schule und fuehle mich da einfach nur so unwohl.

HILFE!!!

Laura