Hawaii

Hey :slight_smile:
Was haltet ihr von Hawaii als Austauschstaat? Hat irgendwer schon Erfahrung mit Hawaii? Oder kennt jemanden der schonmal da war…?
Es wäre sehr nett, wenn jemand antworten würde ;))
Vielen Dank schonmal :wink:
Angi :))

Es kommt dann und wann mal vor, dass ein ATS auf Hawaii platziert wird …
Dir muss aber bewusst sein, dass du evtl. NIE aufs Festland kommst.
Ich finde es besser, sich auf dem Festland platzieren zu lassen und lieber eine der angebotenen Reise nach Hawaii zu machen.
Zumal Hawaii sehr teuer ist!

Viele Grüsse

Kirsten

Wie Kristen schon sagte - es wird DANN und WANN mal ein ATS auf HI platziert…
Ich hab deshalb mal spaßeshalber in die offizielle CSIET-Statistik geschaut (http://www.csiet.org/documents/CSIETStatsReport2011-FINAL.pdf)
in der Liste „U.S. State Ranking By Number of Students Hosted“ steht Hawaii auf Platz 50. Dort bekamen 2011/12 genau 45 Gastschüler (von insgesamt 27.688 ATS in den USA) eine Gastfamilie… Nur in DC gibt es weniger ATS (30).

ich denke mal schon mit diesen zwei Zahlen (45 ATS in Hawaii vs 27.688 ATS in den ganzen USA) kann man sich die Wahrscheinlichkeit einer Platzierung dort ausrechnen.

Aber ich bin überzeugt, dass Hawaii ein schöner Staat für ein Austausch ist - genauso wie es Maine, Idaho, Pennsylvania oder einer der anderen 46 Staaten ist :slight_smile:

Vielen Dank! :wink:
Ja wenn hatte ich vor mit stepin zu gehen, weil die halt als usa select auch hawaii anbieten…:smiley: In die usa direkt also der rest:D würd ich nich so gerne weil ich amerika so…nich so spannend finde, weil das irgednwie standard ist:D und ich denke das die Inseln auch groß genug sind das man nicht nach Amerika muss…:smiley: Aber trotzdem danke;)) Mich würde es nur mal halt interessiern ob jemand der schon mal da war nen bissl was erzähen konnte ob es gut war:D:D weil ich mir noch nich so sicher bin:D:D Und Hawaii ist gar nicht teuer!:smiley: stepin bietet ein jahr für rund 18.000 an … wo ich ursprünglich nach Australien wollte sollte es 24.-25.000 kosten und dagegen ist das schon billig<.::D:
:))

1 Jahr Hawaii für 18.000€? Und DAS findest du BILLIG???
Normale High School Programme kosten zwischen 6.000 und 10.000€.

Da würde ich die Finger von lassen oder, wenn euch das Geld nichts ausmacht, nach Australien oder Neuseeland gehen.

Viele Grüsse

Kirsten

Kirsten - es ist immer ne Sache des Vergleichs… 18.000 SIND günstig, verglichen mit 25.000…

genauso ist ein Ferrari sehr günstig - verglichen mit nem Rolls Royce :wink:

Kirsten - es ist immer ne Sache des Vergleichs… 18.000 SIND günstig, verglichen mit 25.000…
genauso ist ein Ferrari sehr günstig - verglichen mit nem Rolls Royce

Wenn du das SO siehst, musst du mir aber zustimmen, dass 18.000€ für 1 Jahr HAWAII viel zu teuer sind, verglichen mit 1 Jahr normales High School Programm (und der Möglichkeit trotzdem nach Hawaii zu kommen) für 6.000 - 10.000€ ;).

Viele Grüsse

Kirsten

Das ist klar und nicht von der Hand zu weisen…
Ich bin überzeugt, dass man mit 18000 EUR auch fast schon 2 Jahre lang jede Ferien komplett in Hawaii verbringen kann - mit dem Vorteil, dass man 1. mehrere Regionen im Staat kennen lernen kann, und 2. sogar das Hotel und den Strand auswählen kann :wink:

Hallo Angi,

mein Mann und ich waren war zwei Mal für jeweils 2 Wochen auf Hawaii, das letzte Mal 2010 mit beiden Kindern, da war unser ältester Sohn gerade aus seinem ATJ in Ohio zurück.

Wir haben beide Male auf eigene Faust folgende Inseln bereist: Oahu, Big Island, Kauai und Maui. Hawaii ist faszinierend und wunderschön. Jede Insel ist anders und hat etwas Besonderes zu bieten. Als Urlaubsziel – ja. Als Austauschziel – eher nein. Hier unsere Argumente gegen einen Austausch auf Hawaii, basierend auf unseren Erfahrungen als Touristen:

[LIST]
[]Mein Sohn empfand Hawaii als sehr abgelegen (Hawaii ist auch die entlegenste Inselgruppe). Obwohl er sich während seines ATJs die meiste Zeit in einem Umkreis aufhielt, der nicht größer war als eine hawaiianische Insel, empfand er Hawaii als einengend. Man kommt halt nicht weg, außer man besteigt ein Flugzeug.
[
]Hawaii ist sehr teuer. Viele Einheimische sind inzwischen weggezogen, weil sie sich die Lebenshaltungskosten auf Hawaii nicht mehr leisten können. Es wird alles per Schiff angeliefert. Und so kommt es auch immer wieder vor, dass manches nicht immer zu haben sind, so waren z. B. an einem Montag abend in einem Restaurant die Kartoffeln aus, weil das Schiff erst Dienstags kam.
[]Viele Leute sprechen schlechtes Englisch. Mein Sohn bezweifelt sogar, dass er da richtig Englisch gelernt hätte. Neben Einheimischen und Amerikanern gibt es z. B. SEHR viele Japaner. In Honolulu findest du sämtliche Informationen auch auf Japanisch.
[
]Hawaii ist sehr touristisch. Maui ist DAS Flitterwochenziel vieler Amerikaner. Oahu, vor allem Honolulu, wird von japanischen Touristen regelrecht überschwemmt. Gerade auf den 4 Inseln, auf denen wir waren, gibt es wenig Gebiete, die nicht von Touristen heimgesucht werden.
[/LIST]

Also, wenn du in deinem ATJ in die amerikanische Kultur eintauchen möchtest, bist du am falschen Platz, dazu ist Hawaii zu stark von den unterschiedlichen Kulturen geprägt. Aber vielleicht willst du ja gerade wissen, wie es sich in einem solchen Schmelztiegel lebt!? Es kommt darauf an, was du in deinem ATJ kennen lernen möchtest.

Noch was am Rande: Hawaii ist nicht so, wie man sich eine Südseeinsel vorstellt - mit langen, breiten, flach abfallenden Sandstränden und warmem Wasser. Viel mehr gibt es wenige und schmale Strände, viele nur mit dem Boot erreichbar. Man steht schon nach ein paar Metern ziemlich tief im Wasser und die Strömung ist meist sehr stark. Außerdem weht aufgrund der Meerestiefe um Hawaii herum ein ständiger kühler Wind. Es ist eben eher ein Surfer- und Wandererparadies als ein Badeparadies.

Viele Grüße, Ute

Danke;) hat mir auf jeden fall geholfen:D &danke, dass du das so viel begründet hast…
es geht mir gar nicht so um die amerikanische kultur weil ich amerika eher langweilig finde…:wink: aber okay:D
ich werd mal überlegen…:D:D villeicht finde ich noch irgendwas anders schönes…:D:D

warum machst du dann nicht einfach nen Urlaub auf Hawaii?
Das kommt dich um einiges billiger… (selbst wenn du ein Jahr lang jede Ferien dort verbringst könntest du noch unter 18 000 € bleiben)