hawaii??

hey alle zusammen!
ich will nächstes jahr unbedingt für ein halbes jahr einen austausch nach hawaii machen, hab aber noch keinen plan bei welcher organisation ich mich am besten dafür bewerben soll…
ihr würdet mir sehr weiterhelfen, wenn ihr ein paar tipps für mich hättet!!

also, ich freu mich auf eure antworten!

…also ich weiß dass afs bei den Usa keinen Staat ausschließt. du kannst also sowohl in alaska als auch auf hawaii platziert werdden. nur musst du bei afs halt 8 länder angeben und auch ein ganzes jahr fahrn,aber ansonsten hab ich noch nie davon gehört dass man direkt auf hawaii platziert wird

lg
conny

Es gibt definitiv Platzierungen auf Hawai, aber eben extrem selten und nicht auf Wunsch.
Wenn es unbedingt Hawai sein soll, musst dich wohl eher nach Privatschulen oder Internaten erkundigen. Bei einem normalen Programm wird das kaum klappen.

Ich hab von einer Bekannten gehört, dass Hawaii für ein ganzes jahr einfahc nur langweilig sein soll, weil man schon anch kurzer zeit alles gesehen hat. Wird also nicht empfohlen. Und ich glaube, die schicken auch nicht so viele Leute da hin, so groß ist die Inselgruppe ja garnicht g

LG,
Svenja
http://austauschjahr.plusboard.de

Ich glaub bei MAP kannst du Hawaii als Gebietswunsch angeben … ich hoffe ich täusch mich jetzt nicht.

hey suse!
ja ich weiß, das hört sich wirklich sehr nach urlaub an.
ich meine, in den anderen staaten kann man natürlcih auch ein super jahr erleben, aber wieso soll man nicht den ort an den man schon immer wollte mit einem atj verbinden?
ich hoff zumindest, dass ich noch ne organisation finde, die das ermöglicht!
und wenns nicht klappt, dann kann ich immer noch wo anders hingehen:grin:
lg

Ja, stimmt bei Map kann man Hawaii als Gebietswunsch angeben, und es ist dann eigentlich auch ziemlich sicher dass man dort hinkommt. ich habe mich nämlich bei MAP mal darüber erkundigt, da ich mir das auch überlege…

Ja - kann ich bestätigen!
Die Freundin meiner Schwester war vor über 40 Jahren mit AFS auf Hawaii.
:grin:

also bei map sagen se am anfang immer, des is ziemlich sicher, dass ma dann auch nach hawaii kommt, aber zu mir ham se nach ner zeit gsagt, dass da so viele hinwolln und dass die chance sehr klein is da hinzukommen, tja und dann hab i ne mail kriegt, dass es leider keine möglichkeit gibt, mich auf hawaii zu plaziern und dass ich nach texas komm^^

hey!
wann fährst du denn? und hast du dich eher früh oder spät beworben? bei map haben sie zu mir gesagt, dass ungefähr 70% der leute, die sich dafür bewerben dann auch nach hawaii kommen. das is eigentlich kein schlechter schnitt…
aber ob das dann auch stimmt…:confounded:
wie bist du denn jetzt mit texas zufrieden?

@jasmina: wie hast du dich jetzt entschieden? hast du dich für hawaii beworben?

lg

hi

also bei meinem vorbereitungstreffen kam auch die frage, ob man nach alaska oder hawaii kommen kann.
diese beiden orte haben die aus irgendeinem grund rausgenommen.
also entscheide dich dann nicht für ef.

also ich hab heute einen anruf von meiner organisation gekriegt (aspect) und die platzieren normalerweise auch nich auf hawaii, denn es würde sich nich lohnen einen betreuer dorthin zu schicken wenn nur eine familie einen schüler aufnehmen würde.
allerdings habe ich staatenwahl californien angegeben und da waren keine familien mehr. eine familie von hawaii hat sich aber gemeldet und gesagt sie würden mich gern aufnehmen wenn das irgendwie geht.
jetzt versucht meine orga doch einen betreuer dort zu platzieren nachdem ich total aufgeregt zugestimmt hab und gesagt hab das das durchaus „OK“ ist wenn ich deswegen nicht nach kalifornien kann!!!
also komme ich jetzt vllt nach hawaii als die erste austauschschülerin dieser organisation!!:grin:
wär das nicht geil? das geld für die staatenwahl kriege ich wieder und ich kann auf hawaii mein atj verbringen, ohne aufpreis, was man wahrscheinlich bei jeder anderen orga bezahlen müsste, wenn das überhaupt geht!!:+1:
lg gertrud

hey!
das nenne ich mal glück!!! du kannst dich echt glücklich schätzen:+1: freu mich für dich!!
wo würdest du denn genau auf hawaii hinkommen? gehst du schon im august?

glg

also ich hab jetzt die genauen infos gekriegt:
ich fliege am 26.7. nach honolulu, aber meine familie wohnt in kaneohe (das ist aber auch auf der hauptinsel ganz in der nähe von honolulu)!
die stadt (bzw. das dorf) hat ca. 35.000 einwohner…(ungefähr ein 8tel von meiner heimatstadt!) aber das wird bestimmt trotzdem toll!
immerhin liegst direkt an der küste!:grin: