Hauttest

hola…ich bins wieder :smiley:

in meinen unterlagen steht überall ich soll nen hauttest machen lassen. mein arzt hat das 2mal voll übersehen >.<

und jetz? :smiley:
bei into darf ich den maximal 6 monate vor dem dortigen schulbeginn machen lassen… toll :smiley:

wie geht der überhaupt son hauttest…brauchen die da spritzen Oo

dankeeeeee :slight_smile:

Hi
Meinst du mit Hauttest den Tuberkulose-test?
sowas muss ich noch machen weil es die Impfung hier in Deutschland nich mehr gibt oder nur noch vereinzelt.
Und um sichergehen zu können das man keine Tuberkulose hat wollen die so einen Test haben. :grinning:
Ich hab irgendwo gelesen das is nur so ein Pflaster das einen Tag lang auf die Haut muss.
Wenn du das nicht meinst, dann weiß ich nicht was sonst:grimacing:
naja, ich hoffe ich konnte helfen
lg Sarah

also ich geh jetz mal davon aus dass du den tuberkulosetest meinst:wink:

in deutschland gibt es eigtl keinen tuberkulosetest mehr aber manche ärzte haben noch von früher so nen stempel, den muss man einfach auf die haut drücken und wenn man davon nen ausschlag bekommt dann hat man tuberkulose.
die meisten ärzte haben allerdings keinen mehr und dann musst du dir so ne flüssigkeit unter die haut spritzen lassen und 3 tage warten und daran kann der arzt dann erkennen ob du tuberkulose hast oder nicht. manche ärzte machen allerdings auch diesen test nicht, dann musst du zum gesundheitsamt.
bist du allerdings gegen tuberkulose geimpft, fällt der hauttest sowieso positiv aus und du kannst dir das also sparen.
dann musst du einfach sofort die lunge röntgen lassen.

also mir wurde das bei yfu so gesagt :wink: so richtig schön kompliziert :grinning:
zum glück braucht man für paraguay keinen freu

lg jana

daaaaaanke für eure antworten ;D

ja den test meint ich.
lungen röntgen wär am besten → spitzenphobie :smiley:

wenn der test also positiv ausfällt (und ich keine impfung dagegen hatte ← keine ahnung… muss ich mal illern :D), dann ist was? muss ich dann tabletten nehmen oder sowas und kann keinen austausch machen?

:worried:

Aslo ich musste beides machen lassen!
Lunge röntgen und dann noch die Spritze geben lassen. Das wird dann direkt unter die Haut gespritzt und nach drei Tagen nochmal angeschaut.

wenn du nicht geimpft bist und der hauttest positiv ausfällt dann hast du wahrscheinlich tuberkulose…
dann musst du die lunge röntgen lassen und schaun lassen ob das wirklich stimmt

nein dann kannst du nicht mehr ins ausland weil tuberkulose ansteckend ist.dafür brauchen die von der orga ja auch den test
tuberkulose ist das wo man immer blut hustet und löcher in der lunge hat:wink:

lg

oh das klang jetz aber grausam…wollte euch keine angst machen :grin:

aber normalerweise wird man als kind automatisch dagegen geimpft also keine sorge :wink:

aaaaaaaaalso heißt das, ich brauch keine spritze :smiley: muha ^^

Hey,
also bei mir meinten die das in meinem Jahrgang 1992 und 1991 soweiso 1993 eigentlich Tuberkulose nicht geimpft wird…aber ich weiss nicht wie das bei euch ist ich wurde nicht geimpft denke aber nicht das ich den Kram habe…tut die Spritze unter der Haut doll weh?!
Liebe Grüße Caro