Stand auf dem Brief nicht, dass die entgültige Entscheidung schon im Janur getroffen werden soll?
Ich will es jetzt wissen !
Hast du dich auch noch wo anders beworben?
Ja, glaube schon.
Da schließ ich mich an. Das ist noch so ewig
Ne, nur bei Dfh.
Hatte aber drüber nachgedacht, doch es sist mittlerweile schon überall Sendeeinschluss. Deswegen hoffe ich auf die eine Chance.
Du?
Ich wurde bei YFU für Estland angenommen, auch auf das PPP kann ich noch hoffen, aber ich befürchte, dass weder PPP noch DFH klappt, ist beides soooo unwarscheinlich…
Bei YFU kannst du dich noch bewerben, die sind echt gut und da sind die Chancen für die USA sehr gut! Auf ein Stip, kannst du beantragen, die schauen dann wie viel deine Eltern verdienen.
danke, schau gleich mal vorbei.
Drücke dir die Daumen
Also ich würd mich unbedingt nach einer zweiten Möglichkeit umsehen, da wir ja etwa 70 bei iST sind, und nur einer bekommt das Stip.
Aber ein bisschen hoffnung gibt es ja! Und das Vollstipendium währ soooo toll!
dann vielleicht nächstes Jahr.
Woher weißt du, dass wir ca. 50 sind? Ich hatte mich das nämlich auch schon gefragt.
Also ein großer Schritt wäre ja, wenn man zu den besten 3 gehört. Da hast du gleich 33.3 % auf das Vollstipendium.
ich mal mir das schon immer so aus, wie es ist, so ein jahr im Ausland!
70 mein ich
In welcher klasse bist du denn? also ich bin in der 10. und die 11. wäre für mich die letzte Möglichkeit, danach muss ich Abi machen!
Ich habe bei iST angerufen, da ich wissen wollte wie viele wir sind, die meinten etwa 70 oder so…
Wo wirst du denn dein Auswählgespräch haben? Falls sie mich nehmen wäre ich in Hamburg.
70 mein ich
Ja, ich bin erst in der 9. Würde als, wenn es klappt in der 11 sein. und hätte danach noch die 12 für einen Austausch.
Achso, ok.
Schade, ich hätte, wenn, in Frankfurt.
Ja, ich bin erst in der 9. Würde als, wenn es klappt in der 11 sein. und hätte danach noch die 12 für einen Austausch.
Achso, ok.
Schade, ich hätte, wenn, in Frankfurt.
Na dann noch viel Erfolg, ich bin mir sicher, da irgendwas kappt! Versuch es einfach noch mal bei YFU, es muss ja auch nicht immer die USA sein, also Estland kann ich nur empfehlen ;)! hauptache weg :D!
Dir auch
Ich schau mich dann nochmal um.
ich kanns echt kaum erwarten… ich platz gleich
ich hab gelesen,also von der letztes jahr,die das stipendium bekommen hat,dass man dann iwie die bewerbungsunterlagen ausfülen muss… ich hab zwar keine ahnung welche,aber egal
Bin leider nicht genommen worden.
Euch allen noch viel Glück!
bist du weiter gekommen??
Ja, ich bin eine Runde weiter gekommen, habe heute eine Mail von GLS (der zuständigen Orga) erhalten. Jetzt muss ich 21 Seiten Bewerbung ausfüllen… Das wird ein Spaß
Ich bin leider auch raus…
Na dann, Estland ich komme ;D !
Viel Glück an alle die noch im Rennen sind!
Und an die, die es nicht mehr sind: Nicht aufgeben!
Bewerbt euch so lange es noch geht bei einer anderen Organisation, es gibt viele Teilstipendien für Finanziell bedürftige und wenn die nicht ausreichen übernimmt das Auslands-BAföG oft Kosten.
Nur keine Angst vor langen Antragsformularen
herzlichen glückwunsch
ich bin auch weiter,ich frag mich wie viele da jetzt noch dabei sind…
ja,das sind echt ziemlich viele seiten,aber das ist es mir wert
Also ich bin auch bei TravelWorks und musst ein Motivationsschreiben schreiben und warum ich das Stip. brauche. Ich hab auch schon ein Brief von denen bekommen, dass die Entscheidung so um Weihnachten kommt:confounded: