Hat jemand schon eine Antwort vom DFH Stipendium bekommen?

hab mich mit einem notendurschnitt von 2,00 beworben und einer 3 in Englisch (HTL) und bin eine Runde weitergekommen. Ich habe 3 Geschwister und nur mein Vater geht arbeiten. Denkt ihr ich hab trotzdem chancen ?

Hi:)
Ne ich hab ja, wie schon gesagt, schon ein anderes stipendium gewonnen und deswegen hat sich das mit dem DFH und TravelWorks ja erledigt, das hab ich denen geschrieben und deswegen bekomme ich garkeine Post.
Also du hast noch nichts bekommen? Du kannst ja vielleicht schreiben, wenn du was bekommst, interessiert mich ja trotzdem. Das wär cool:) :stuck_out_tongue:

Ich bin Ayusa zugeteilt worden und hab bis jetzt noch keine Nachricht von denen:-/ komischerweise hab ich von DFSR Post bekommen, wegen dem stipendium. Aber da hab ich dann ne Email bekommen das die nen technischen Fehler hatten und ich nichts von den Bewerbungsunterlagen zurückschicken soll weil ich ja Ayusa zugeteilt wurde… Ich bin irgendwie total verwirrt…

Hast du bzw. ihr immer noch nich Bescheid bekommen?
Also mir wurde schon die Org. zugeteilt, ich habe von denen Unterlagen bekommen und musste die denen sogar schon zurück senden.

Ich hab von Ayusa noch keine Nachricht bekommen. Aber vom dfh die, dass Ayusa zugeteilt wurde hab ich bekommen…

ja mach ich :wink:
Bin schon neugierig, hoffe ich bekomm diese woche endlich Post :slight_smile:

Welche Organisation bist du ?

Ich bin bei Ayusa…

Ist noch jmd. beo iST?

Ja, kann ich gut verstehen :slight_smile:

ich hab vor einer woche ne antwort bekommen…
wer ist noch GLS zugeteilt? :slight_smile:

hab eeeeeeendlich post bekommen vorgestern :slight_smile: Ziemlich viel zum Ausfüllen in zimlich kurzer Zeit sag ich nur :slight_smile:

Cool!! Ich wünsche dir viel Erfolg, kannst mir ja vielleicht schrieben wie das so abläuft und ob du ein Stipendium gewonnen hast am Ende:)

Ich bin auch bei GLS und habe denen heute erst mal den englischen Essay geschickt. Das war ne Arbeit! :wink: Hast du das auch gemacht? wie viel hast du geschrieben? Ich habe ne dreiviertel Seite ungefähr -mir fiel einfach nichts mehr ein…:frowning: LG

Mich würde mal interessieren was man bei welcher Organisation so machen muss?
Ich musste ein Motivationsschreiben auf englisch machen und sonst nur ne Kurzbewerbung ausfüllen und ihr?:grinning:

Bin ich die einzige, die iSt zugeteilt wurde? :confused:
Oder ist noch jmd. da?

Hey,
ich wurde auch iST zugeteilt…
Hast du schon eine Antwort auf die Bewerbungsunterlagen bekommen?

Ah coool :slight_smile: Dachte die ganze Zeit, ich wäre die einzigste, weil sich keiner meldet :smiley:

Ne, leider noch nicht.

Aber ich glaube, dass das auch noch ein wenig dauert, meinst du nicht? Die müssen das ja erstmal alles auswerten und schauen, wer dann weiter kommt. Denke mal so Ende Dezember, Anfang Januar.
Ich will aber auch jetzt schon wissen, ob ich weiter bin.

das kannst du laut sagen :slight_smile: ich hab ewig gebraucht…
also bei mir siehts nach einer seite aus,aber ich hab den zeilenabstand vergrößert :smiley: also eig wärs auch so ne dreiviertel seite,irgendwann wusste ich nicht mehr,was ich schreiben soll
ich kanns kaum erwarten bis wir bescheid bekommen :confounded:

…sollen wir ja Bescheid bekommen… Oh Mann, bin schon gespannt :wink: Aber was danach kommt, weißt du auch nicht oder? :smiley: