Hat jemand Erfahrung mit GIVE ?

Hey :slight_smile:

ich möchte mein Auslandsjahr 10/11 in den USA verbringen. Jetzt hätte ich die Frage ob jemand schon Erfahrung mit GIVE hat, weil ich bisher von dieser Organisation am meisten überzeugt bin. Mir wurde sie auch empfohlen, aber ich würde gerne noch eure Meinungen hören. Vielleicht ist ja auch jemand grade mit Give weg. :wink::grin:

Hey!
Also ich hab jetzt noch keine wirklichen erfahrungen aber ich hab mich zwischen iSt, team! und GIVE letztenendlich für GIVE entschieden weil die mir eig. den besten eindruck gemacht ham. ich würd das einfach vom gefühl raus entscheiden, was für dich die richtige orga is…

lg katha

Bisher habe ich keine schlechte Erfahrungen mit give gemacht, allerdings flieg ich erst im Sommer. Haben immer schnell geantworten

also ich bin mit GIVE in Australien und ich kann eigentlich nur gutes berichten. meine partnerorganisation ist super und ich hab ne tolle familie gefunden bei mir is alles perfekt was das angeht.

allerdings bin ich bei den USA etwas skeptischer weil nicht GIVE das Problem ist, sondern ASSE die amerikanische Partnerorganisation. Was ich bisher davon gehört habe war mehr als schlecht. Wegen GIVE würde ich mir keine Gedanken machen aber wegen der Partnerorganisation. also für jedes andere land ist gie absoluut empfehlenswert für die USA eher nicht

Also ich wollte eigentlich auch dieses Jahr in die U.S.A. gehen und habe mir GIVE als Organisation rausgesucht, weil ich auch dachte sie wären seriös.
Alles wirkte sehr professionell und GIVE organisiert die Auslandsaufenthalte ja auch schon länger und arbeitet sogar mit dem Bundestag zusammen.
Ich war so aufgeregt und hab mich schon so gefreut, vorallem weil mir immer versichert wurde, dass in all den Jahren GIVE bis jetzt jeden, der angemeldet war vermitteln konnte.