Hat irgendjemand schon eine Antwort vom DFH Stipendium bekommen?

ich habe mich für ein DFH stipendium beworben und die meinten eigentlich, dass sie sich nach der bewerbungsfrist bei mir melden werden und mir sagen, ob ich angenommen wurde oder nicht.
haben die es nur so gesagt oder melden die sich noch? weil eigentlich ist die bewerbungsfrist schon abgelaufen.

ich bin langsam echt verunsichert… ich habe immer noch nichts von ihnen gehört dabei meinten sie, dass sie sich bei allen nach bewerbungsschluss melden werden, egal ob sie genommen wurden oder nicht… Hast du jetzt eine Antwort bekommen?

Ich hab mich auch beworben und noch nix bekommen :grinning: ist normal denk ich. Ich war heute beim PPP und die haben gesagt, dass es sich im Moment vieeele Bewerben und dass die manchmal Probleme mit der Post haaben. Ich denk hier ist das ähnlich

danke für deine Antwort :slight_smile:
ich hab mich nur so gewundert weil ich bei YFU erstaunlich schnell eine Antwort bekommen habe… na dann, warte ich eben noch :slight_smile:
Hast du dich auch bei YFU beworben?

Ich hab mich nur für das AIFS/DFH/PPP-Stipendium beworben und hab dann evtl. die Möglichkeit wenn ich das PPP nicht bekomme (ziemlich wahrscheinlich:confounded:) mit Experiment zu fahren.

ich hätte mich auch fast bei AIFS angemeldet, aber ich hatte echt keine Lust einen 2 seiten langen text über mich zu schreiben, weil ich ja auch schon für YFU einen 2 seiten langen text schreiben musste. und beide organisationen hatten eine etwas andere aufgabenstellung.:confused:
und du weißt nicht wie schlecht ich in texteschreiben bin…

bei AFS muss man einen 2 seiten langen text schreiben… nicht bei AIFS. also hätte ich mich fast bei AFS beworben.
bei AIFS aber habe ich mich auch genau wie du beworben…

bei der online bewerbung wollen die nur fakten über dich wissen, wie zB. name, adresse, schule, notendurchschnitt, wie lange du schon englisch bzw. eine andere sprache lernst usw. also total leicht. du muss nichts über deine persönlichkeit oder so schreiben :smiley:
auch keinen Entwicklungsbericht… ich würde mich dort bewerben, es geht wirklich schnell.

ich habe mich für das stipendium bei AIFS angemeldet… aber ich glaube auch bei einer normalen bewerbung bekommt man nicht noch mehr unterlagen zugeschickt… wobei ich denke, dass die normale bewerbung genau die gleich ist wie die bewerbung für ein stipendium.
danach habe ich eine email bekommen worin steht dass sie sich noch mal bei mir melden werden wenn sie ihre stipendiaten rausgesucht haben.

Hab leider auch noch nichts bekommen, vermute des dauert bis Weihnachten. Gibts da eigentlich noch ein Auswahlgespräch oder erfährt man sofort ob mans bekommt oder nicht?