Handy

Hey!

Ich werde nächstes Jahr nach Kanada gehen und habe deshalb mal eine Frage:
Mein Vater hat mir erzählt das die Welt in verschiedene handy-Frequenzen aufgeteilt ist (kann auch sein, dass ich es falsch verstanden habe) und das ich zB. eine E-plus karte mit der ich in Deutschland telefoniere in Kanada nutzlos ist.
Kennt sich da jemand aus? Welche Karten gehen denn dann in kanada?

Patty

Deine Karte wird auch in Kanada gehen, nur sind die Gespräche sehr teuer, weil sie über Deutschland laufen.
Was dein Vater meint: Dein Handy muss Tri- oder Quatbandfähig sein. Nur dann kannst du es Kanada nutzen. Eine Karte solltest du dir dann dort besorgen.

Viele Grüsse

Kirsten

Hallo,

wer kann mir sagen wo ich eine Handy Karte kaufen kann??
Von AIFS haben wir eine Werbebroschüre von blutello bekommen, aber die gild NUR für USA.
Um günstiger von Festnetz aus zu telefonieren, haben wir von der CallCompany die Campuscard www.campuscard.de empfohlen bekommen und auch eine Karte mit 15 Minuten gratis schon drauf. ich hab die immer noch nicht angemeldet, da ich das mit dem Handy noch nicht geklärt bekommen habe.

Kann mir da jemand helfen?

Mein Sohn fliegt am Samstag.

LG Kuco

Ich weiß nicht inwiefern sich das Problem schon erledigt hat oder eben nicht. Aber ich bin hier in Kanada und habe eine Sim-Card von “Rogers”. Ich habe meine Gasteltern darauf angesprochen und dann sind wir zuerst zu einem Bell-Store gegangen, die hatten aber keine Sim-Card, die für mein Handy ging, also habe ich nun eine Rogers.
Am Anfang war alles kompliziert und die Leute von Rogers auch nicht unbedingt freundlich, aber jetzt ist alles ok :slight_smile:

Für Telefonate/SMS in den USA zu Walmart gehen und dort ein billiges Prepaid-Mobiltelefon oder - sofern ein Quadfähiges Mobiltelefon vorhanden ist - eine SIM-Karte kaufen.
Die CallingCard aktivieren, vom Festnetztelefon in Deutschland anrufen und sich zurückrufen lassen. Hier bekommt man sehr günstige Minutenpreise für Anrufe in den USA, - entweder über eine bestimmte Vorwahl oder eine Flatrate des Telefonanbieters- die identisch sind für Festnetz oder Mobiltelefone in den USA.

RREbi