----->Handy in Australien<----

Hey,
ich fliege mitte juli für ein halbes Jahr nach Australien und plane und bereite gerade alles dafür vor:grin:…allerdings habe ich keinen plan, wie das mit dem handy da unten geht.
ich habe jetzt ein ungf 2 jahre altes Nokia Handy und bin damit eig auch ganz zufrieden…aber man hat mir gesagt, dass ich eine neue Sim-karte brauche (habe jetzt TD1), die jedoch erst in Australien kaufen sollte. aber kann ich die Simkarten einfach wechseln? zb von TD1 zu Vodafone oder so??
Wie geht das insgesamt mit dem Handy? und wie ist das mit dem Netz??
Hat da einer Erfahrung und kann mir iwie helfen?!
würde mich freuen!!!
lg von Claudia
:grinning:

wo hast du denn dein handy gekauft? direkt bei t-mobile? also jedenfalls ist es so, dass das handy dazu sim-lockfrei sein muss. du solltest mal nachgucken, ob dein handy das ist, wenn du es nicht direkt beim anbieter gekauft hast, ist es das in der regel und beim prepaid eigentlich auch… un wenn nicht kannst du mal zu deinem anbieter gehen und es freischalten lassen, kostet so um die 15€…

hey

also wenn dein handy kein simlock hat, geh in australien zu vodafone und kauf dir ne simkarte, kostet so um die 20 dollar, ist auch ziemlich billig mit sms un so^^ dürfte dann alles funktionieren, hatte auch ein älteres nokia, bestimmt älter als 2 jahre, das hat gut funktioniert…

wenn du simlock hast dann tu das was meine vorrednerin schon gesagt hat :wink:

lg kerstin