Handy in Argentinien

Hallo!

Ich hab mal eine Frage zu den Handys in Argentinien. Wisst ihr was die dort so kosten und was eine Prepaid-Karte kostet falls ich mein Handy von Deutschland mitbringe?

Wäre nett wenn sich auch mal welche melden, die in Argentinien sind/waren!!

LG

PS: ich weiß, dass ich einen Thread eröffnet habe, den es zu diesem Thema schon gibt, leider wird dort aber nur für USA gepostet :frowning:

Hallo Lollo,
Ich werde mich mal umhören, ob ich ne Antwort auf deine Frage bekomme…
Aber ich denke dass auch in ARG ein neues Handy nicht die Welt kosten würde.

Soooo Ich habe jemanden erreichen können :slight_smile:

Leider war mein erster Gedanken “es ist in ARG sowieso billiger” total falsch…
Aber mal ganz der Reihe nach.
Laut meiner Auskunft ist das Format der Handykarten zwischen Argentinien und Deutschland unterschiedlich. Deutsche Karten sind für Argentinische Handys zu klein, und umgekehrt ^^
Handys scheinen in ARG auch eher zu den teureren Sachen zu gehören;
Meine bekannte hat das “Billigste und einfachste” Modell für 25 EUR besessen, während ihre Freunde bis zu 150 EUR für ihr Handy ausgegeben haben.
Aber sie empfiehlt dir, auch ein “schäbiges Handy” zuzulegen. Der Vorteil (ich zitiere sie mal) : “das wurde mir sogar zurückgegeben nachdem es mir geklaut wurde - Das is ernsthaft sehr praktisch so was.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

liebe Grüße,
Martin

Dasselbe zahlst du hier doch auch?! Oder nicht?

das schon - also ich meine halt im Vergleich zu vielen anderen Latino-Ländern ist das halt teuer :wink:

Also man kann generell sagen, dass Technik in Lateinamerika ziemlich teuer ist. Klar gehören da auch Handys und Laptops dazu. Die Frage ist natürlich wofür du dein Handy brauchst. Ich habe es nur verwendet um freunden sms zu schreiben oder um sie anzurifen bzw um meine family in deutschland anzurufen, damit sie mich zurückrufen. Mein Handy hatte keine Kamera und ncihts… ich war ganz am anfang schon froh, dass ich es wenigstens auf Französisch statt auf Spanisch einstellen konnte.
Aber dieses Handy hab ich abgöttisch geliebt! Ob ds bei dir natürlich auch so wäre ist ne andere Frage…
Ween du in Argentinien günstig einkaufen willst empfehle ich dir eine Reise an die Cataratas und einen Tagestripp nach Ciudad del Este. Da knnste egal welche technick zu spottpreisen kaufen!