Hallooo :)

Hi SAT-Forum!
ich bin Flo, bin 15 und Besuche (in 6 Wochen) die 9.Klasse d. Gymnasiums. Ich will mich bald für ein Austausch in den USA für ein Halbjahr bewerben. Und wo kann man sich besser informieren als hier? :slight_smile:

Flo

Hallo Flo!
Warum willst du denn nur für ein Halbjahr weg?
Ein ganzes Jahr ist vieeel besser! :slight_smile:

Herzlich Willkommen hier!
Gespenst

Hallo Flo,

Willkommen im Forum. :slight_smile: Warum hast du dich entschieden, dass du ein Halbjahr in die USA möchtest? Die Kosten sind ja ziemlich die selben wie bei einem Jahr, und die Erfahrung ist ja wesentlich intensiver in einem Jahr.

Liebe Grüße,
Wiebke

Dafür musst du mir glaube ich einen ausgeben, wenn ich das nächste Mal in Hannover vorbeikomme, Wiebke :wink:

Klar ^^ Wann biste hier?

Ich sag dir dann Bescheid, mal gucken :smiley:
Kann sein, dass ich demnächst mal nach Hannover ins Stadtarchiv fahre, wenn ich zuhause (=bei meinen Eltern) bin und Zeit habe. (Ich mache ein bisschen Familienforschung.)

So, aber wir wollen ja nicht Flo verschrecken sondern ihm ein Jahr in den USA schmackhaft machen :wink: