Hallooo =)

[I] Hallooo :slight_smile:
Ich heiße Anni und bin 15 Jahre alt:)
Jaaa ich intressier mich für ein Austauschjahr ( 10 monate ) in den USA:)
In 2 Wochen wenn ich endlich mein Zeugnis kriege werde ich mich auch schon bewerben !!=)
und ich denke mal ich werde mich bei into , camps und Ef bewerben und dann mal schauen mit welcher ich fahre.
Könnt mich ja anschreiben wenn ihr wollt:)

Anni[FONT=„Century Gothic“][/FONT][/I]

in welcher Klasse bist du denn?

Hast du auch schon die Bewerbungsungerlagen?
Weil dann könntest du JETZT schonmal die Schul-/Lehrergutachten schreiben lassen - sonst musst du deshalb bis nach den Ferien warten (oder du machts wie ich damals und nervst deine Lehrerin in ihren Ferien lach)

lG

Martin

jaa das is auch mein problem;) ich bin in der 9. klasse… ich wollte mich eigentlich mit dem kommenden zeugnis bewerben ( wird so ca. 2,7 durchschnitt ) weil mein letztes nicht ganz so gut war ( 3,3 :-[ * schäm* ) aber wenn ich mich erst in den Ferien bewerbe dann ist das irgendwie doof wegen dem Lehrerschreiben:P gib mir mal tipps was ich am besten machen kann^^ möglichst schnell ^^

also wenn du die Bewerbungsunterlagen bereits zu Hause hast, dann geb sie jetzt schon einem Lehrer, damit er sie ausfüllen kann.
ANsonsten besorg sie dir schnell…
Und frage vielleicht deinen Lehrer, ob er dir seine Adresse gibt und sich bereit erklärt die Unterlagen in den Ferien auszufüllen, wenn du sie ihm per Post zuschickst (wäre jetzt meine nächste Idee)

liebe Grüße
und viel Erfolg

Martin

Okay danke für den Tipp:P ich werde denk ich morgen mal meine fachlehrerin in englisch belabern wie wir das machen sollen ^^ man brauch doch den fachlehrer oder?
Lg und danke für die Tipps
Anna

also bei mir hat sich das in sofern erledigt, als dass meine Englischlehrerin auch gleichzeitig meine Klassenlehrerin war…
Aber ich denk besser ist, wenn es der Englisch-Lehrer ist (insofern du in die USA oder ein anderes englisch sprachiges Land gehen möchtest - wenn dem nicht so ist geht bestimmt auch ein anderer Lehrer)
Kommt halt auch immer drauf an, ob die Angaben auf deutsch oder englisch sein soll (zur Not stehts bestimmt auch auf dem Bogen drauf)

okay:) ich red dann einfach mal mit dem lehrer morgen und poste dann mal was ich jetzt mache^^