Hallöle^^

hi leute!
ich stell mich mal eben kurz vor: mein name ist Samantha, ich bin 15 jahre, lebe in sachsen, und bin sehr durch die fernsehserie „auf und davon-mein auslandstagebuch“ geprägt :smiley:

endlich habe ich mich dazu durchgerungen etwas zu tun, um meinen traum vom auslandsjahr zu verwirklichen. eher durch zufall habe ich vom ppp erfahren, mich beworben…und die absage locker hingenommen (ernsthaft. ich wäre warscheinlich eher schockiert gewesen wenn ich genommen worden wäre ;)).
Ca.einen monat (ende november)später erhielt ich dann eine mail, in der ich gefragt wurde ob ich nicht doch noch lust hätte mich beim regulären afs-programm (für das ich mich nicht beworben hatte) zu bewerben. ich wurde zwar für das ppp abgelehnt, allerdings fanden die leute beim auswahlwochenende mich trotzdem geeignet für ein atj. (Hey, komitee dresden, meißen was auch immer für mich zuständig ist! falls ihr das lest: danke^^)

Nun sitze ich hier und kann nur hoffen (denn die Wahrscheinlichkeit ist gering), dass ich ein teilstipendium bekomme. Ich habe bereits die Länderzusage für Brasilien erhalten. Nur nebenbei: Das einzige portugiesische Wort das ich sagen (nicht schreiben!) kann ist…Möhre! :smiley: Nicht Hallo oder Tschüss, Bitte, Danke, was auch immer sondern Möhre. Naja verhungern werde ich schonmal nicht^^

Wenn jemand ähnliche Sorgen wie ich hat/hatte (Teilstipendium, Sprache des Landes nicht sprechen etc.), ich wäre sehr übereinen gesprächspartner erfreut^^

Bis dahin
Ciao:)