Ich bin gerade im grossartigen Staat North Dakota für ein High School Year.
Ich bin zufaellig auf dieses Forum gestossen und stehe gerne fuer Fragen bereit.
Ich hab hier eine super Zeit… aber langsam wirds hier winterlich kalt - man hat mir schon gesagt, dass -20F im winte normal sind. Ich warte gespannt
Oh leck - das is schon ziemlich früh…
Aber ja - die Dakotas sind ja für die kalten, trockenen Winter bekannt… Grob gesagt haben wir in Maine da ja auch immer unsre Blizzards her bekommen
oh ja der Windchill…
Du kannst dich aber privilegiert fühlen, durch die Tatsache, dass ihr ja bei euch nen recht trockenen Wind habt (stimmt doch so, oder?)
Wir hatten in Maine noch den fiesen Atlantikwind - kalt UND feucht…
Und bei -35°C und feuchtem Wind ist das echt die Hölle (lach erst recht, wenn einem die Jeans gefriert und schon hart wird… da hab ich gemerkt, dass ich besser IMMER in der Schule auf meine Sis warte - und nicht einfach mal für fünf Minuten auf dem Parkplatz warte…)
Besorg dir auf jeden Fall gute Handschuhe und dne Mütze… (Und hab vor allem die Handschuhe immer mit, auch wenn du glaubst nur mal kurz raus zu müssen…)
gut wenn das soooo kalt wird dann auf jeden fall, aber du has recht wegen dem trockenen wind, ich kann mich eigentlich garnicht beklagen.
Die Leute die ich hier kennen gelernt habe sagen, dass sie im winter bei -10F auch mal nur im sweatshirt rausgehen wenns windstill ist.
ich kanns irgendwie garnicht abwarten es mal so kalt zu erleben
Ich war sau angepisst, als ich in Florida bei meinem Grandpa war, und auf dem Weather Channel mitbekommen habe, dass ein Blizzard (der letzte der Saison) über Maine hinweg geblasen ist -.-
und was du mal im Winter, wenn ihr viel Schnee habt - machen musst ist folgendes:
In shorts und t-shirt durch den Schnee rennen (aber nur, wenn du dann ne Hose und nen Sweater hast, den du frisch aus dem Trockner anziehst - also wenn er noch so richtig schön warm ist)
Ich kann bei Eurer detaillierten Beschreibung fast den Winter / Wind / Eiseskälte fühlen
Falls Schnee kommt sagt doch bitte unbedingt wie hoch er liegen bleibt…Wir hier in Good Old Germany kriegen ja überhaupt keinen Schnee mehr zu sehen :(
Um das zu Verhindern brauchst du ja die Klamotten aus dem Trockner
Raus aus dem schnee, abgetrocknet und rein in die warmen Klamotten - es gibt nix besseres