Hallo zusammen:) eine frage..?

Hallo erstmal:)
Ich habe 08/09 ein Jahr in Canada verbracht (Québec, aber englische Schule), was mir in vielerlei Hinsicht sehr geholfen hat, und wenn jemand etwas ähnliches vorhat bin ich immer gern bereit, von meinen Erfahrungen zu erzählen. Jedoch habe ich ja, wie gesagt, am englischsprachigen Programm meiner Austauschorganisation teilgenommen… daher würde ich sehr gern jetzt noch im Rahmen eines kürzeren Austausches nach Frankreich fahren, um mein Französisch aufzubessern. Ich werde allerdings in den kommenden Monaten schon 18 und besuche die 12. Klasse… ein Austausch müsste also entweder in den Sommerferien (ein Monat?) oder in einem Zeitraum von höchstens 2 Monaten um diese herum stattfinden, da ich so gut wie keinen Unterrichtsstoff verpassen darf (zählt ja alles schon fürs Abi). Außerdem habe ich momentan große Schwierigkeiten, eine Austauschorganisation zu finden, die mich für diese Zeitspanne und vor allem in meinem Alter noch nimmt… kennt jemand von euch/Ihnen eine geeignete? Oder sollte ich es besser mit einem privaten Austausch (in irgendeiner Form…) versuchen?
Liebste Grüße:)
cache

Hallo!
Erkundige dich mal beim Deutsch-Französischen Jugendwerk http://www.dfjw.org
Wenn es jemand weiss, dann die ;).

Viel Erfolg!

Kirsten

Vielen Dank… Ich habe immer gedacht, dass das DFJW-Programm nur für Schüler bis zur 11. Klasse gedacht ist… wurde allerdings heute in der Schule eines Besseren belehrt und nehme, wenn alles glatt geht, an einem zweimonatigen Austausch, organisiert vom DFJW, teil:) Damit hat sich meine Frage also wahrscheinlich erledigt, nochmals vielen herzlichen Dank:)
LG cache