HaLLo Mich würd sehr interissiern wie das alles funktioniert =/

Wenn vil. wer so lieb wär und mir vil. helfen würd wäre das sehr lieb denn ich kenn mich überhaubt nicht aus =(
würde das aber auch gerne machn
Nagut bitte schreibt wer zurück Danke Jenni

Hallo erstmal,

was genau interessiert dich denn? Möchtest du erstmal wissen, wie so ein Austauschjahr allgemein abläuft, wie und wo man sich dafür bewirbt oder welche Organisationen das anbieten?

Gruß Leonie

Ja Das alles was du geschrieben hast würd mich sehr interissiern!
und wie viel kostet sowas?
Lg Danke =) Jenni

:wink:

Also, zuerst mal musst du dir gedanken drüber machen, wie lange du genau gehen willst (3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr), ob es ein bestimmtes Land gibt, in das du unbedingt möchtest. Wenn ja, musst du dir eine Orga suchen, die das anbietet. Wenn nicht, würd ich mich danach erkundigen, welche Orgas es gibt, mir Prospekte bestellen und zu INfoveranstaltungen gehen, wenn bei dir in der Nähe welche sind. Zu genauerem kannst du dich hier im Forum umhören, also wo du in welches Land kannst und welche Orga gut ist und so… Naja, dann findest du betsimmt welche die dich ansprechen und dann bewirbst du dich dort, die Unterlagen kann man anfordern, teilweise kann man sie sich glaub ich auch im Internet ausdrucken.

die kosten sind von Orga zu Orga unterschiedlich, weil alle auch unterschiedliche Sachen „bieten“, zb Vorbereitung etc…da würde ich an deiner Stelle hier im Forum gucken, da gibts bestimmt was dazu, oder du sprichst hier einfach wen an. Ansonsten kannst du im Internet nachgucken.

Die größten Orgas bzw. die bekanntesten sind übrigens AFS (afs.de) und YFU(yfu.de? mal googeln!)

Das wars erstmal so grob, wenn noch genauerer Fragen sind, frag einfach!!!

Eine frage hab ich noch !
Ich komm aus wien! Glaubst gibts org. auch in Wien?
Danke Nochmal =)

Hey,

also es gibt bestimmt auch was für Österreich. Afs und YFU denk ich mal, da müsstest du nochmal nachgucken, bin mir nicht ganz sicher. Leider weiss ich sonst keine, frag doch mal hier im Forum nach oder googel mal.

rechts in der leiste kannst du zu „austauschorganisationen“ gehen, da gibts bestimmt auch was für österreich

Sehr Lieb Von euch =)
DANKE Lg Jenni