Halbes Stipendium!

Gibt es eine Organisation, die Stipendien anbietet, die genau die Hälfete des Preises übenehmen, denn ich habe schon lange gesucht, bin aber zu keiner Lösung gekommen.
Dazu muss man wissen, dass ich nciht die besten Noten habe und auch kein soziales Engagement außerhalb der Schule, da dazu einfach nicht die Zeit ist.
Gibt es eine Möglichkeit auf so ein Stipendium? (:

dankeschön schon mal im Vorraus! :slight_smile:

Bei z. B. YFU gibt es Stipendien, die nicht nach Noten, sondern nur nach finanzieller Bedürftigkeit vergeben werden. Die Höhe hängt von der finanziellen Situation deiner Familie ab, es ist aber nicht immer genau die Hälfte des Programmpreises. Für einige osteurpäische Länder gibt es auch Vollstipendien.
Genaueres kannst du auf der Homepage von YFU nachlesen:
http://www.yfu.de/ins-ausland-gehen/schueleraustausch-stipendien

Teilstipendien bewegen sich im Normalfall zwischen 300 und 2.500 Euro.

Erkundige dich mal über Schülerauslandsbafög. Vielleicht erfüllst du dafür die Bedingungen. Wenn das Einkommen der Eltern nicht so hoch ist, kann es eine Menge Geld geben, welches nicht zurück gezahlt werden muss.

Gruss graefinlwl