Haftpflichtversicherung für den Austausch

Hallo zusammen!
Also, stand jetzt: Ich habe den Vertrag unterschrieben und bin jetzt im Prozess mich an Schulen zu bewerben. Nur gibt es da ein Problem; Wir (meine Familie) hat keine Haftpflichtversicherung und was ich bis jetzt erfahren habe ist, dass wir eine benötigen für den Austausch. Könntet ihr mir da eine preisgünstige aber gute Versicherung empfehlen? Worauf soll ich achten? (Wichtig: Ich bin aus der Schweiz!!)
Danke an alle!!!

Hallo Lia

Wir haben damals für unsere Tochter einfach unsere Haftplichtversicherung angefragt und etwas angepasst. Aber ja wir hatten schon eine Haftpflichtversicherung. Zusätzlich haben wir eine art All Risk Reiseannulation versicherung auch dort abgeschlossen. Beide kann man nach einem Jahr wieder kündigen.
Ich bin auch aus der Schweiz und will keine Werbung machen, aber die gängigen Versicherungsanbieter in der Schweiz bieten ein gutes und seriöses Angebote. Wie gesagt, nach dem Austausch wieder kündigen.

Schau dich mal um…

LG
Domnick

Lieber Domnick
Danke, das ist wirklich super!!! Das hilft mir unglaublich!!!
Darf ich fragen, welche Versicherung du bzw. deine Tochter für das Austauschjahr genutzt hast und ob du damit zufrieden warst? Wir haben nämlich momentan keine und sind etwas ratlos diesbezüglich.
Ich werde mich auf jeden Fall noch mehr umschauen!
Danke viel Mals, Domnick!
LIebe Grüsse
Lia