Habt ihr alle schon Gastfamilien? (10/11 USA)

Hey!

• Ich ahbe mich hier neu angemeldet und auch den Weg zu into (meiner Organisation) erst vor 2 Wochen gefunden. Ich war lange unschlüssig. Ich lese, dass viele ihre Familien schon haben. Macht es denn Sinn sich noch zu bewerben? - Sind nicht „gute“ Familien schon weg? Gruß

hey!
ich hab bin auch bei into und hab noch keine…
außerdem hab ich mich auch erst anfang märz bei into beworben, weil ich vorher noch auf eine antwort vom PPP gewartet habe…also bei into haben die zu mir gesagt, dass die meisten familien erst zwischen ende April und ende Juni kommen…also noch genug zeit…
lg :stuck_out_tongue:

ich würde nicht sagen, dass es gute und schlechte Gastfamilien gibt. ;D Es gibt Gastfamilien die zu dir passen, und welche die nciht zu dir passen. Gut und schlecht gibts nicht. :wink:
Die meisten Gastfamilien lassen sich bei der Auswahl eines Gastschülers ziemlich viel Zeit, und ich glaube, dass der größte Teil der Austauschschüler 2010/2011 noch keine Gastfamilie hat. Ích habe zum Beispiel auch noch keine. :stuck_out_tongue_winking_eye:
An deiner Stelle würde ich mich aber auf jeden Fall noch bewerben. Du wirst ja auf jeden Fall in die Staaten fliegen, und wenn du dann ncoh keine Gastfamilie hast, wohnst du während der weiteren Suche bei deinem Betreuer (glaube ich, bin ich mir nicht sicher^^ aber kam auf jeden fall schonmal vor). Oder du kommst in eine „Willkommensfamilie“. Da wohnst du dann erstmal auf Probe und wenns gut läuft kannst du da bleiben. :wink:
Vondaher, du hast nichts zu verlieren. Viel Glück und alles :slight_smile: LG.

Also ich hab Anfang Februar meinen Vertrag bei STS unterschrieben und warte auch noch auf eine Familie. STS meinte zu mir das kann auch noch bis in die Sommer Ferien so bleiben:cry:, offentlich aber nicht.