Hallo,
Fuer meine 15-jaehrige Tochter suche ich eine Gastfamilie in der Umgebung von San Francisco CA.
Schule, VISA, Fluege etc ist alles organisiert, bzw kann alles problemlos orngaisiert werden sobald ich eine Ahnung habe wie man an eine Gastfamilie rankommt.
Ein offizielles Austauschprogramm kommt fuer uns nicht in Frage, weil
- …es zu kurzfristig ist. Am besten sobald wie moeglich, d.h. in etwa 2 Monaten oder spaetestens zum Semesterbeginn im Januar 2010,
- …wir selbst bald permanent nach San Francisco ziehen
Wir koennen nicht vor Maerz 2010 in die USA ziehen aufgrund von VISA Wartezeiten fuer mich selbst. Daher moechte ich meine Tochter gerne frueher hinschicken damit sie nicht so viel in der neuen Schule verpasst. Also im Klartext: Wir suchen eine Gastfamilie fuer eine relativ kurze Uebergangszeit, bis wir selbst nach San Francisco ziehen koennen. Die Gastfamilie kann gerne etwas kosten, sollte aber bestenfalls an eine (Austausch-)organisation geknuepft sein im Falle von Problemen etc.
Die Schule weiss Bescheid und kann meine Tochter sobald wie moeglich aufnehmen. Leider koennen sie nicht mit bei der Suche nach einer Gastfamilie helfen.
Weiss jemand hier eine (Austausch- oder Gastfamilien-) Organisation die so etwas machen wuerde?
Jede Hilfe willkommen!
Bjorn