Haalluuu :)

[CENTER]Hey,
ich bin die KaBu :P[/CENTER]
ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe, denn ich will im Sommer 09 für ein Jahr bzw 10 Monate ins Ausland. Ich weiß noch nicht genau mit welcher Organisation und überhaupt wohin…also Amerika und Kanada fänd ich gut, aber theoretisch wäre es doch auch nicht schlecht noch eine Sprache „nebenbei“ zu lernen.
Wenn mir jemand von einem Land oder einer Organisation abraten will, kann er/sie das gerne tun, denn das würde mir eine Auswahl ja schon ma erleichtern xD
gehn auch positive dinge natürlich… :smiley:

Ich will umbedingt ins Ausland, nur das is ja nicht so ganz billig. Ich habe schon nach Stipendien geschaut, doch meistens braucht man einen Notendurchschnitt von min. 2,0 und den hab ich (ganz knapp) nicht. Außerdem bin ich nicht ehrenamtlich engagiert, sehr kreativ oder ziemlich sportlich :(…:confused:

[CENTER]• Liebe Grüße •
KaBu[/CENTER]

Hallo Kabu!
Herzlich Willkommen in unserem Forum! Wenn du dich spontan entscheiden müsstest, in welches Land würdest du dann wollen?
Ansonsten findest du hier alle Länder, die angeboten werden, ebenso wie alle Organisationen.

Lese dich also einfach einmal durch’s Forum durch. Für das PPP bist du leider viel zu spät dran. Bis nächste Woche kannst du dich noch beim DFH bewerben.

Meine 2. Tochter geht übrigens auch im nächsten Jahr ins Ausland. Bei ihr steht aber schon ganz klar die USA fest.

Viele Grüsse

Kirsten

Ich hab mich für eine Orga entschieden: Open Door International :smiley:
ich bin damit auch total glücklich :slight_smile:

Ich geh jetzt für ein Jahr nach England