Gutschein für Kulturwerke Deutschland gesucht

Hallo liebe Community,

wir haben uns durchgerungen und wollen nach reichlicher Überlegung und Abwegung ein Austauschjahr für unseren Sprößling angehen. Hat jemand einen Gutschein für Kulturwerke Deutschland abzugeben?

Wenn ja bitte direkt an meine Email: schueleraustausch3345 at gmx de (ich darf durch meine Neuanmeldung keine Links posten)

Viele Grüße,
Christine

Das ganze Forum ist voll davon, einfach mal die Suchfunktion benutzen :upside_down_face:….

1 „Gefällt mir“

Und man fragt sich warum es so viele KW Gutscheine gibt…:upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Die anderen Organisationen behalten die Stornogebühren ein. Ohne Ausgabe von Gutscheinen. Die Eltern bleiben auf den Kosten sitzen.
Die Stornierungen der anderen Organisationen wird nicht geringer sein. Es fällt einfach nicht auf.

Naja, man muss sich halt fragen, warum es gibt es so viele Personen, die bei Kulturwerke stornieren?

Ehrlicherweiwe kenne ich keine Eltern, die storniert haben und bei anderen Organisationen sind….ausser, sie haben keinen Platz bekommen(komplette Erstattung) oder sie haben ein Placement abgelehnt(Großteil erstattet)

In meinen Augen ist das einfach ein PR Gag. Und wenn man sich die Masse anschaut: niemand kommentiert, warum
er storniert hat. :wink:, nun….

3 „Gefällt mir“

Das denke ich mir auch seit einer ganzen Weile…

1 „Gefällt mir“

Ich hab inzwischen mit einigen „Verkäufern“ Kontakt gehabt: ein Schüler hatte einen Unfall, ein anderer wollte aufgrund einer Partnerschaft nicht fahren, beim Dritten gab es schulische Probleme.
Diese Gründe können bei allen Anbietern vorkommen.

Dann wünsch ich eine ziemlich große Portion GLÜCK für KW :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Man sollte auch nicht alles glauben, was von diesen „Verkäufern“ erzählt wird - schließlich wollen sie diese Gutscheine schnellstmöglich loswerden…nur mal so am Rande erwähnt.
Sei einfach etwas auf der Hut.
Ist nur gut gemeint.
Wünsche deinem Kind alles Gute :heart:

2 „Gefällt mir“

Und müsste dir diese Fälle dann nicht auch bei anderen Orgas „unterkommen“…also so:

-haben uns verletzt, aber
keinen Cent wieder bekommen?
-aufgrund von Beziehung Abstand genommen
-haben ein Stipendium erhalten
Man versteht natürlich auch gerne das, was man hören will. Just saying

3 „Gefällt mir“

Lustigerweise haben diese Stornierungen nienienie mit der Orga zu tun und lustigerweise liest man sehr selten von solchen Stornierungen. Ich sag nicht, dass die nicht vorkommen können aber bei kw scheinbar unglaublich oft.

Wenn du kein Werbemensch für kw bist, dann hoffe ich, dass ihr nicht auf die Nase fallt und einfach tatsächlich was sparen könnt…

3 „Gefällt mir“

Aber echt ein schlechter PR Stunt…

Bin bei euch: Bei mir kommt nicht an „toll, dass die im Gegensatz zu anderen Agenturen wenigstens Gutscheine ausgeben“, sondern es sind krass viele Leute, die da offenbar - aus welchen Gründen auch immer - stornieren…
Da schrillen alle Alarmglocken…
Marken-PR am Limit :wink:

4 „Gefällt mir“