Günstiger...Geht das?

Hi@All

Ich wollte mal fragen, ob es günstigere Organisationen gibt oder alle das gleiche kosten? Und wieviel ungefähr?
Hoffe ihr meldet euch…:grinning:

kommt drauf an, wo wills du denn hin?

Eigentlich naach Kanada/Vancouver…:wink:

sorry, aber vo kanada hab ich keine ahnung, ich hab zwar ewig viele prospekte hier, aber ich hab eigentlich nur wegen usa geschaut. Aber kanada is schon ganz schön teuer, ich glaub da musst du so mit 12000 fürn schuljahr schon rechnen. Einer aus meiner klasse is auch gerade in kanada, aber der hat des so viel ich weiß privat organisiert.

Ich kann dir 10 Wochen mit der Bezirksregierung NRW als direkten Austausch (erst bekommst du jemanden aus CAN, dann gehst du) empfehlen. Wär dann aber nach Ontario für 1.400 € oder 950 für Quèbec.

Naja…eigentlich hatte ich mir da schon n’ vorgestellt ein ganzes Jahr hin zu gehen. Ich mein…Wenn dann richtig! :grin:
Aber wie es aussieht ist da in Kanada unter 12000 nichts zu machen…seufz Dann guck ich ma noh so rum…:wink:
bYe
Jana

Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Ich hab schon angebote für 8000€ gesehen. Du bist leider ein bisschen spät dran, aber wenn du dich beeilst schaffst du den AFS Bewerbungsschluss (15.10) noch, die sind eine gemeinnützige Orga, damit müsstest du eigentlich gut fahren - auch wenn ich selbst mit denen noch keine Ergahrungn gesammelt hab.
Ansonsten ist an anderer Stelle ein Thread geöffnet werd zum privat organisieren, darüber solltest du wirklich nachdenken.
Du kannst doch spaßeshalber irgendeine High School in CAN bitten, für dich auszuhängen, dass du eine Gastfamillie für ein ganzes Jahr ab Mitte 06 suchst. Wenn sich wirklich jemand meldet, kannst du immer noch überlegen ob dus machst und du bist schon mal einbisschen an den Gedanken gewöhnt wie das laufen wird.

Man muss aber auch gewisse leistungen haben bei afs was ich schade finde

Welche Leistungen braucht man denn so … ?
Lisa