Guatemala, Honduras

Hallo ihr alle,
ich muss bis Freitag meinen AFS Länderpräferenzbogen abgeben und bin gerade am überlegen wo ich überhaupt hin möchte. Bis jetzt war mir einfach nur klar, dass ich auf einen anderen Kontinent in ein Nicht-Englischsprachiges Land fahren möchte. Jetzt muss ich da allerdings etwas genauer werden :wink:
Mich reizt Lateinamerika besonders. Guatemala und Honduras kommen mir immer wieder in den Sinn. Landschaftlich finde ich beide Länder sehr schön, aber viel wissen tue ich nicht.
Wer von euch war schon einmal dort und kann mir vielleicht erzählen wie es ihm/ihr gefallen hat?
Wie ist es mit der Sicherheit? Durftet Ihr alleine draußen sein? Bis wann? Gab es Mauern/ Zäune um Häuser?..
Und vor allem: Wie westlich geprägt sind diese Länder, wie modern?
Ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten.
Liebe Grüße
Lena

ich war zwar selber noch in keinem der beiden länder, aber ich würde an deiner stelle überhaupt nach costa rica gehen! da lernst du auch spanisch, hast eine wunderschöne landschaft und es soll das sicherste land SA’s sein. die haben sogar die armee abgeschafft weil sie sie nicht brauchen

Danke für Deine Antwort, Verena. Ich habe die bestätigung von AFS bekommen, dass ich zu 95% nach Honduras gehe.
Liebe Grüße
Lena