Hallo, ich habe diese Webseite gefunden, obwohl sie sieht mir aber aus, für Studenten aus Deutschland zu sein. Aber, hoffentlich kann ich einem fragen, wo ich ein Mitbewohner usw. in Deutschland finden koennte.
Also, gut dabei zu dürfen…
Hallo, ich habe diese Webseite gefunden, obwohl sie sieht mir aber aus, für Studenten aus Deutschland zu sein. Aber, hoffentlich kann ich einem fragen, wo ich ein Mitbewohner usw. in Deutschland finden koennte.
Also, gut dabei zu dürfen…
Hallo ABresnahan!
Willkommen in unserem Forum!
Was hat dich in unser Forum geführt?
Viele Grüsse
Kirsten
Ich hatte “deutsch austauschstudent” bei Google nachgeschlagen, als ich die Webseite fand. Wegen eines Semester nächstes Frühling in Kassel suche ich ein Wohnzimmer, Leute, bei den ich vor dem Anfang des Semesters übernachten könnte (nicht nur in Kassel), und Gesellschaften, die Forschung-Projekte zu schaffen helfen würde, oder Stipendien dafür leisten würde. Ich kenne die Stadt Bremen wohl, aber bin fremdlich außerdem.
Ich würde ein Platz in Amerika anbieten, wo man wohnen, übernachten, usw. könnte, aber Studenten aus Deutschland in der Nähe von mir sind wahrscheinlich da wegen der New College of Florida. Auch möchte ich Frage über Arbeit für auslandische Studenten stellen.
Also, danke sehr für die Willkommen!
Tschüss,
Adam
@ABresnahan: Ob du hier etwas zu deiner Suche findest, bezweifle ich, aber kennst du die deutsche „Studentenplattform“ StudiVZ.de? Die Seite ist ähnlich wie Facebook aufgebaut und hier tummeln sich viele Studenten aus ganz Deutschland. Vielleicht findest du dort eine passende Gruppe für deine Anfrage.
Hallo!
Wenn du einen Mitbewohner suchst, wäre bestimmt WG Gesucht etwas für dich.
Wenn du nach Möglichkeiten suchst, Leute kennenzulernen und bei Ihnen zu übernachten, schau dir doch mal Couchsurfing und [URL=„http://www.hospitalityclub.org/“]den Hopitality-Club an.
Viel Spaß damit!
Liebe Grüße,
Wiebke
Danke sehr euch für die Hilfe und hilfreiche Linke. Also, wenn ich eine mehr Frage stellen darf: Kennen Sie, wo ich günstig Info über ein Job für ausländischen Student finden kann?
Danke viel
Adam
Hallo!
Jobs für Studenten gibt es oft per Aushang in der Uni (am schwarzen Brett). Online findest du bestimmt etwas unter: www.arbeitsagentur.de oder www.jobs3000.de
Liebe Grüße,
Wiebke
Evtl. auch über lokale Tageszeitungen?