Große oder kleine High School?

Hallo!!
Weiß jemand, ob man bei einem Schüleraustausch in die USA eher in eine kleine High School mit bis zu 1000 Schüler kommt oder in eine große High School?
Wie viele Schüler sind in einer Klasse?
Danke im Vorraus!
Marie96B

Hallo Marie,

auch hier kann ich nur sagen: Das kommt total drauf an. Du kannst prinzipiell an jede High School kommen. Erfahrungsgemäß kommen deutlich mehr ATS an kleine bis mittelgroße Schulen, weil dort - in ländlicheren Gegenden - mehr Familien das Zimmer übrig haben für einen Schüler. Die Klassengröße variiert von 1-25 Schülern im Regelfall.

Meine Schule hatte 200 Schüler vom Kindergarten bis zur Abschlussklasse, in meinem Jahrgang waren 17 Schüler. Der Unterricht findet aber jahrgangsunabhängig statt. In meinem Kunstkurs war ich die einzige, in “Speech” (Pflicht für Schüler der 10; die fiel bei uns groß aus) rund 30 Schüler.

Lass dich einfach überraschen! Wie es wird, wird es super! :slight_smile:

Liebe Grüße,

Wiebke

Also es liegt an dir, ne nach dem was du möchtest oder was dir wichtig ist!
Aber stimmt schon, als Austauschschüler kommt man wirklich oft in eine etwas kleinere Stadt und die Schule fällt dementsprechend auch etwas “kleiner” aus.

Ok, was für die ammis kleiner is, ist für duetsche verhältnisse immer noch ziemlich riesig.

Ich meine, wir hatten um die 400-500 schüler an meinem gymnasium und an so einer high school sind gerne mal über 1000.

ob jetzt groß oder klein, du lernst auf jeden fall viele verschiedene menschen kennen! :slight_smile:
Vielleicht hast du an einer größeren highschool ein besseres fächernagebot oder mehr auswahlmöglichkeiten für AG´s oder Sportclubs, was dort ja extrem populär ist

Hallo Marie,
die Antwort von Honeymoon kann ich so definitiv nicht bestätigen.

Weder ist es deine Wahl, ob du an eine große oder kleine Schule kommst, noch gibt es viele Schulen, die mehr als 1000 Schüler haben. Und auch dass die Deutschen das, was Amerikaner als klein empfinden noch groß finden, kann ich in puncto Schule absolut nicht bestätigen. Mir dolcht, Honeymoon war noch nicht als ATS in den USA. (Was nicht schlimm ist, denn wir freuen uns hier über Hopees!) :slight_smile: Die Aussage von Honeymoon spiegelt eher das wieder, was tolle Prospekte versprechen. Mit der Realität hat das aber eher weniger zu tun - ich denke, das geht auch aus meiner ersten Antwort hervor.

Die durchschnittliche High School hat meiner Meinung nach übrigens etwa 400 Schüler 7 bzw. 9 - 12. Das ist vermutlich etwas weniger als an einem durchschnittlichen Deutschen Gymnasium.

Liebe Grüße,
Wiebke