Heeey,
geht hier irgendwer nach Großbritannien? Ich lese immer nur Usa, Usa, Usa…
Ich gehe auch nach England
Allerdings nur für einen Term, ich darf leider von Seiten meiner Eltern aus nicht länger. Außerdem müsste ich sonst das Schuljahr wiederholen, und das möchte auch nicht gerne.
Mit welcher Orga fährst du?
Ich hab’ mich jetzt bei ICX und AIFS beworben…
LG
Ich fahr mit DFSR.
Von wann bis wann fährst du denn dann?
Also steht dir noch Interview etc. bevor?
Hey
Ich fahre von September bis Dezember 2012. Ist zwar nicht so lange, aber immernoch besser als gar nicht. Die Termine zu den Gesprächen stehen noch nicht ganz fest, aber auf jeden Fall kommen sie jetzt bald. Ich hab’ irgendwie voll Angst davor, aber ich werde sie hoffentlich überleben.
LG
Wie war es denn das Interview bei dir?
Wie lange fährst du? Weißt du schon, wo du hinkommst?
Also bei mir war das Interview gaaar nicht schlimm!
Und ich fahr im August eben los und dann 10 Monate. Ich gehe nach Schottland, weißt du schon deine Organisation vor Ort, ne oder?
Wann ist der Termin denn? Und wieso bei dir gerade England?
Machst du ein Camp in England?
Liebe Grüße
Hi!
Ich fand das Interview überhaupt nicht schlimm. Natürlich war ich voher total aufgeregt, doch eigentlich gab es gar keinen Grund dazu.
Dir werden nur ganz locker ein paar Fragen gestellt, wie z.B warum England, oder wie bist du auf den Austausch gekommen.
Der Englische Teil ist auch nicht schwierig, du erählst estwas von einem tollen Film, über deine Hobbys…
Danach hast du die gelegenheit, selber Fragen zu stellen.
Bleib du selbst, dass kommt immer gut an.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
Viele Grüße
Lena
Ich fand das Interview eig. auch ganz gut. Die Interviewerin war total nett, nur irgendwie waren diese Fragen manchmal ein bissl komisch. Ich habe da irgendwie immer das selbe geantwortet… Und die Englischen Texte habe ich vom Inhalt beim ersten Mal lesen überhaupt nicht kapiert.
Jetzt heißt es warten.
Liebe Grüße!
Hi!
Schön, dass es gut war!
Ich musste gar nichts mit Texten machen!, ich habe einfach nur mit meiner Interviewerin auf englisch geredet…
Naja, musstes du denn nur lesen oder auch fragen beantworten?
Fährst bzw. fliegst du denn jetzt eigentlich mit ICX nach ENngland?
Viele Grüße
Ich musste den Text halt vorlesen und danach kurz zusammenfassen…
Danach haben wir über Klassenfahren gelabert. Mir ist nichts besseres eingefallen…
Noch bin ich nicht angenommen…
ICX ist meine Wunschorganisation.
Zum Notfall, wenn ich dort nicht angenommen werde, habe ich mich noch bei AIFS beworben. Da habe ich aber auch noch keine Zusage.
Viele Grüße!
Hi!
Ich habe meine Zusage so nach ungefähr 5 Tagen bekommen, wann hattest du den dein Gespräch?
Wenn du genommen wirst, kannst du mir ja bescheid sagen, dann sind wir schon mal zwei die mit der Orga nach England fahren, und wir sehen uns dann beim Vorbereitungstreffen!
Viele Grüße
Hey!
Ich flieg zwar nicht nach England, aber mit DFSR.
Wann ist dein Vorbereitungstreffen? wo? Frankfurt?
erst sollte es in Frankfurt sein, wurde aber nach Heppenheim verschoben…
Wann ist deins? Und wo gehst du hin?
…Frankfurt
und ich geh nach Kanada :))
ist deins rund um Pfingsten?
ne, meins ist noch im April, schade, dann haben wir wohl nicht zusammen.
kennst du schon jemanden der mit dfsr nach england geht? oder nach kanada, von deinen freundinnen?
nee, zur zeit noch nicht… du denn?
auch nicht… würd’ ich aber gern!