Größe der High School ? :)

Hey :slight_smile:

Wollte mal an alle wissen, die schon ihre Schule wissen oder schon in ihrem Gastland sind, wieviele Schüler hat eure Schule?

Ich hab meine Schule & Gastfamilie jetzt seit kurzem & meine Schule hat um die 600 Schüler & ich fand das auf den ersten Blick total wenig. Aber jetzt hab ich auch von vielen gelesen, dass die viel kleinere Schulen hatten.

Wie sind eure Erfahrungen mit den kleineren Schulen?:slight_smile:

Also meine high School ist für mich hier echt rießig, ich bin in deutschland auf einer ziemlich kleinen schule 400 schüler insgesammt und jetzt hier sind wir 3000 in 4 Jahrgängen also immer so circa 800 pro Jahrgang.
Ne freundin ist aber auch auf einer sehr kleinen high school und findet es auch ganz toll. Ich denke es hängt nicht davon ab wie groß die schule ist, du wirst immer ganz viele leute kennenlernen und jeder kennt dich und du kennst am Anfang fast keinen :slight_smile:

ich glaub es kommt nicht auf die größe der schule sondern auf die leute an. die schule kann noch so groß sein und dumme leute haben aber genau so gut kann das eine kleine schule sein! :grinning:
ich hoffe deine schule ist gut, und die leute sind nett! :grinning:

Hi,
ich bin gerade in den USA (in Kansas) und besuche eine ziemlich kleine High School, die nur 100 Schueler hat. Dies bringt sowohl Vorteile als auch Nachteile mit sich. Auf der einen Seite konnte ich meinen Stundenplan nicht ganz so waehlen, wie ich es mir vielleicht gewuenscht haette, aber auf der anderen Seite habe ich einfach die Moeglichkeit, bei fast allen ausserschulischen Aktivitaeten (Sport, Theater, Scholar’s Bowl,…) aktiv mitzuwirken, der Kontakt zu den Lehrern ist enger, weil die Kurse recht klein sind und ich kenne alle Schueler persoenlich und konnte am Anfang leichter Kontakte knuepfen. :slight_smile:

Hallo erstmal! :grin::grin::grin:
ich fahre im August 2013 und hab noch keine Gastfamilie und weis also noch nicht wo ich hinkomme und welche Schule. ich denke aber auch es kommt nicht auf die Größe an, sondern die Leute da undso. ich hoffe so was mittleres, da ist man ein bisschen besonders aber eben auch nicht so mega „exotisch“ :grin:

hallo,

also ich war auch auf einer großen High School (über 2000 Schüler). Der Vorteil ist sicher, dass es da für jeden etwas gibt. D.h. dass du eine sehr große Auswahl bei den Fächern hast, es Clubs für jeden Geschmack gibt (bei uns gab es alles von gamers Club, drama Club, Sign Language club, dog therapy club bis zu Orchestra)und natürlich auch viele Sportarten (Golfen, Basketball, Schwimmen, Football, Soccer,…).

Der Nachteil ist sicher, dass es in einer Schule mit so vielen Schülern schwer ist immer mit den gleichen Freunden zusammen zu sein. Bei uns gab es zum Beispiel 6 verschiedene Lunch Zeiten die immer vom Klassenraum in dem du in der 3. Stunde warst abhängten. Da wir auch noch 2 alternierende Stundenpläne hatte (d.h. Montag, Mittwoch einen Stundenplan, Dienstag, Donnerstag den anderen, Freitag immer abwechselnd) und zwei Semester kommst man auf 4 verschiedene Luchzeiten. Und auch sonst ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass du mit einer Person mehr als 2 Klassen gemeinsam hast.

Ich komme auf eine mit ungefähr 400 Schülern, ich bin zufrieden damit, weil man dann die Chancen hat, in die Sportsteam usw. hineinzukommen, auch wenn man das zu Hause vielleicht noch nicht gemacht hat oder nicht sooo gut darin ist. Habe ich zumindest von ehemaligen Austauschschülern gehört :grinning: