Ich bin mir noch nicht so sicher wohin ich eigentlich will…
In letzter Zeit reizt mich aber der Gedanke nach Griechenland zu gehen.Bloß hab ich noch niemanden getroffen,der mal da war,geschweige denn eine Orgi gefunden…
Ich würde mich sehr über Ratschläge,Hilfe und Antworten freuen!
hey
also ich kann dir jetz nciht so richtig helfen aber mich hat griechenland auch sehr gereizt, weil wir da oft im urlaub waren, aber ich kann kein stück die sprache und die is schwer!!!
Ich würde dir empfehlen, viell. nach der schule ein jahr als animateurin au-paire oder so was dahin zu gehen aber kp, wenn du wirklich willst mach… ich wüsste keine orga die griechenland anbietet. aber ich hab grad erst erfahren das nach polen geht also…
bin selber teils griechin und liebe das land echt und die sprach einfach alles daran!
weiss zwar nich ob es dort austauschprogramme gibt aber würde es dir lieber nicht empfehlen nach griechenland zu gehen weil die schulen nicht wirklich gut sind ausser wenn du jetzt auf eine privatschule gehen würdest aber mit öffentlichen schulen … naja
und dann find ich auch dass die medizinischen behandlungen ziemlich schluderig gemacht werden ich bin z.B letztes jahr im meer auf einen komischen giftigen stachelfisch getreten und meine behandlung war grauenhaft musste stunden warten obwohl gar nichts los war und mir wurde nur Jod drüber gegossen und ein verband umgewickelt basta!
naja aber es ist deine entscheidung finde aber ansonsten das Land die mentalität einfach nur geil würd auch gern später mal hinziehn wenn sich bis dahin so welche umstände geändert haben!^^
Also ich hab auch mit dem Gedanken gespielt nach Griechenland zu gehen. Bin aber davon abgekommen, genau ausden Gründen von Jasmin. Krankenhäuser sind im ernstfall manchmel erst ma 2 Stunden entfernt. Aber man kann auch zum Beispiel über AFS noch nach der Schule son freiwilligen Jahr machen. Zum Beispiel als ersatz für den Zivildienst oder so.
Nena