Nee ham noch bis Mittwoch freii :]
ich fahr gleich kurz weg und da hab ich immer total panik, dass die gerade in der stunde anrufen, wo ich nicht da bin
lg & drück mir die daumen, dass sie nicht anrufen, wenn ich weg bin xD
Nee ham noch bis Mittwoch freii :]
ich fahr gleich kurz weg und da hab ich immer total panik, dass die gerade in der stunde anrufen, wo ich nicht da bin
lg & drück mir die daumen, dass sie nicht anrufen, wenn ich weg bin xD
heeey,
also bei mir war es auf Englisch! Ich konnte einige sachen nicht auf englisch sagen, hab es dann einfach auf deutsch gesagt…
nunja meine schwester hatte wen der konnte kein deutsch dann haste das beschrieben solange bis er das verstanden hat…
aber eig ist das voll chillig
omg bei mir ist das schon ein Jahr her und jetzt sitze ich hier in Australien bei meine Gastfamilie am Essentisch und bei schon seit 1 Monat hier
auf der einen seite ging das voll schnell auf der andere seit voll langsam… omg, ich raff das immer noch nich so ganz…
ich hab zwar totale Probleme Anschluss zufinden aber nunja. meine familie ist sooo klasse da ist das nicht so wild, dann sagst ah bist ja erst nen Monat hier :D:D
oh sorry das ich grade so viel sage, aber ich bin so ueberwaeltigt davon hier zusein
LG
Kann ich mir gut vorstellen! in was für einer Fam bist du denn?
Wo war/ ist/ will deine schwester denn?
Sie ham noch nicht angerufen^^ wie lang dauert es denn ungefähr vom Gespräch zur Bestätigung (oder eben nicht^^)? Und wie lang hat man um abzusagen bzw. anzunehmen? ich bewerb mich ja auch noch bei YFU und wenn ich da dann noch nicht bescheid weiß…?!
oh man! sie hat angerufen!! und ich war sogar da!!! donnerstag… 16 uhr… die scheiße ist, dass ich bis halb 3 schule hab :D:D und erstmal nach köln fahren muss… mit den öffentlichen, weil wir nicht mehr in die innenstadt können ( - jaja, wir ham ein sehr altes auto :D)
oh maaaan ich bin jetzt schon total nervös… englisch! das schaff ich doch nicht wenn die mich fragen, warum ich nach kanada will… alles auf englisch … omg xD
ich übe schonmal mit meiner familie xD
meine sis war in Mexico
Ich bin hier halt in einer Gastfamilie und so… aber sie sind super nett…
also nach dem gespraech haben die mir gesagt, ob ich gute chancen hab oder nicht, halt so eine Andeutung…
und dann hab ich halt so ne mappe bekommen zum ausfuellen und dann iwann kam halt so ein brief
ok… ich hab meins jetzt Donnerstag… omg… ich weiß nur noch nicht, wie ich dahin kommen soll… > umweltzone < xD und mit dem zug… müsste ich direkt nach der schule fahrn… vl. geh ich dann nicht zur 7. stunde
oh man… hast du dich irgendwie vorbereitet? hattest du ein lexikon dabei? kommt aber ja auch irgendwie doof!
ok… ich hab meins jetzt Donnerstag… omg… ich weiß nur noch nicht, wie ich dahin kommen soll… > umweltzone < xD und mit dem zug… müsste ich direkt nach der schule fahrn… vl. geh ich dann nicht zur 7. stunde
oh man… hast du dich irgendwie vorbereitet? hattest du ein lexikon dabei? kommt aber ja auch irgendwie doof!
sry, dass ich das manchmal 2x poste fragt mich nicht, warum …
hey
ich hab mich weder vorbereitet noch ein woerterbuch mitgenommen, dass ist echt ganz gechiltt…absolut kein druck und so…
der fragt dich ein paar fragen ueber dich und deine familie, deine hobbys…warum du ins ausland willst, wieso das land, was du debeb da ueber dland sagen wuerdest wenn die dich was fragen wuerden
einfach iwas drauf antworten… das klappt schon glaub mit
wo hast du dein gespraech?
das schaffst du bestimmt ich hatte ja auch das gespräch bei aifs und das war ganz auf englisch … ich war zwar nich gut aber man hat mich verstanden :D:D
ich drück dir auf jeden fall am donnerstag die daumen
puhh ich hab jetzt schon meine ersten beiden schultage hinter mir schrecklich kann ich nur sagen
viel glück
p.s ich hab immer noch keinen gegenstand … verzweifel
ich hatte heute meinen ersten Schultag… ging eigentlich… aber so früh aufstehennnnn -.- und dann haben wir auch noch erfahren, dass unserer Physik-Lehrerin mit uns auf Klassenfahrt fährt umkipp
nimm doch eine rasierklinge mit die amis fragen ja immer, ob sich die deutschen mädchen auch die beine rasieren :D:D das find ich echt lustig
oder… xD ganz einfallslos eine Karte… oder ein gartenzwerg… sorry, ich hab immer so doofe ideen xD oder guck einfach mal was so stereotypen sind für deutsche… pünktlichkeit…? dir fällt schon noch was ein!! sonst nimmst du ein stück stahl mit
den zusammenhang check ich nich aber ich hab jetz was … ich nehm ein stück kohle was ja typischj für mülheim ist und tu dazu die fahnen von mülheims partnerstädten in der ganzen welt
ich find das sehr kreativ
und bin sowieso immom auch aifs mehr zugeneigt sozusagen ich hätte nämlich auch n recht gute partner orga anders als manche in den usa
aber ich geh da trotzdem hin
und gibts bei dir was neues ?
Ist Stahl nicht typisch für’s Ruhrgebiet? Aber das ist total die gute Idee!!
oh man. ich hatte heute das gespräch …
also … erstmal sind wir nach köln gefahren xD ich hatte erstmal total panik, weil wir nicht genau wussten, wie von der haltestelle zu diesem center… dann haben wir es aber gefunden… dann wurd ich hochgeschickt in so eine wohnung mit so räumen immer ein tisch in der mitte und stühle drum rum. und dann stand ich da irgendwie 5 min alleine rum und um 4 kam dann die frau hoch, hat mich auf englisch begrüßt & so und mich in den einen raum geführt… dann hat sie erstmal gesagt, ich soll mich nicht wundern, sie hat einen australischen akzent (PANIK) und wenn ich sie nicht verstehe, liegt das dann nicht (nur) an mir xD aber ich hab die ganz gut verstanden! musste nur so 2x nachfragen oder so
nur manchmal hab ich ein wort gesucht… z.B. offen xD oder selbstständig… aber das ging total gut! die war total nett, hat auch gesagt, ich kann mir zeit lassen und so… und ich hab mit ihr geübt France auszusprechen xD ich hab damit immer totale probleme :D:D naja, so die üblichen fragen warum? warum kanada? hobbys? was versprichst du dir davon? was denkst du verspricht sich deine gastfamilie von dir? usw. und was meine eltern arbeiten… und jetzt versuch mal phsychologe auf englisch zu sagen… 1. wusste ich nicht, was es heißt und 2. wenn ich es gewusst hätte, hätte ich nicht gewusst, wie ich es hätte aussprechen sollen xD deshalb hab ich nur so rumgestottert physch… UND, sie hat es verstanden… und dann hat sie mich auch noch gefragt, wie alt meine erwachsenen halbschwestern sind… omg… als ob ich das wüsste xD naja… es war eigentlich total gut! nur bei meinen schlechten und guten eigenschaften hab ich was rumgestottert
Joa, hat ne viertel Stunde gedauert, war aber eigentlich voll entspannt! und die war auch nett
keine ahnung ob die deutsch konnte, hat nur englisch gelabert…
und dann… hat die mir total die komische mappe mitgegeben!! wie wenn du angenommen bist und dann diese ganzen unterlagen ausfüllen musst… arzt attest, fotoalbum von meiner familie!! und dann hat sie auch noch gesagt, ich soll das innerhalb der nächsten tage GLS berlin schicken ?! x(
ich bin echt verwirrt. die hat mir nämlich nichts gesagt von wegen, ich bin angenommen… und wenn ich das jetzt dahin schicke und mich damit irgendwie verbindlich anmelde… o.o keine ahnung… und alles auf englisch d.h. wahrshceinlich für die gastfam… ooooomg
so! jetzt hab ich viel geschrieben… aber alles in allem war es eigentlich total gut.
liebe grüße
hört sich doch gut an …
was hast du denn für ein gefühl bei der orga ??
also wen du einen vertrag bekommen hast bist du angenommen …
aber ich würd da zur sicherheit mal anrufen … und nachfragen … naja samstag komm ich dann in deine stadt …
gehst du denn zu yfu ?
lg
p.s : ich brauch wieder ferien
Ja, ich hab schon ein gutes Gefühl bei der! Die sind zwar nicht so bekannt, sollen aber ganz gut sein. Das ist irgednwie so ein „halb“ vertrag… ich glaub da ist noch nichts mit kosten… ist auf englishc und ich bin zu faul das durchzulesen xD
jep, samstag ist yfu dran…
oh ja und ich brauch auch ferien, ich bin so fertig, besonders heute war echt anstrengend… ich durfte grad meine 6 letzten zeugnisse in so eine tabelle übertragen, weil ich das unserer… naja… etwas „beschränkten“ sekretärin das nicht überlassen kann
lg
Und?? wie war es bei dir??
es war soo langweilig … wir waren 20 leute und die einzelinterwiews waren mega kurz 5 min … also haben die eg gar nichts über uns erfahren außer wie doll wir uns in gruppen einbringen-.- …
aber das ganze da war nich so toll sehr unpersönlich … also ich weiß zwar nich ob ich überhaupt angenommen bin aber selbst wenn entscheide ich mich für AIFS …
informier mich da noch ein bisschen und dann wars das
und bei dir ???
lg
ja, wenn du’s nicht so toll fandest und AIFS besser, dann ist ja eigentlich alles schon sicher du glückliche
bei mir wars eigentlich total super!
wir warn 5 leute und erstmal sollten wir uns überlegen, was wir in einen film, den wir in den USA zeigen sollen über Deutschland sagen würden… dann sollten wir über die Atomwaffen im iran diskutieren oO und dann hatten wir noch so 2 situationen und am ende wurde jedem noch eine „persönliche“ frage gestellt… also ich hab eigentlich ein ganz gutes gefühl aber
ICH BIN BEI GLS ANGENOMMEN!!! ok, mit vorbehalt… ich bin die 4. die sich für kanada bewirbt… und wenn sie 4 schulen & fams finden bin ich dabeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
UND, wie findest du bonn? xD
lg :]
i-wie bin ich doch auch froh das ich mich nach 5 orgas jetzt mal entschieden hab
das bei dir hört sich doch gut an … weißt du denn gar nicht wo du hinkommst ?
ich frag mich nur i-wie wie die für mich in dem ort ne familie finden wollen … weil die können ja niemanden zwingen oder ? ! da hab ich i-wie angst vor das mich leute unfreiwillig aufnehmen …
aber ok …
und wie war dein gefühl bei yfu ob du angenommen bist ?
p.s. soll ich dich nich mal bei icq adden ? dann können wir i-wann mal ausführlich schreiben … ?