GLS/ YFU - Erfahrung (Gespräch, Preis ... ) ?

ja das stimmt schon mit AIFS aber man hört nur aus den usa da so schlechte sachen weil die lc’s da wohl total überlastet sind weil da halt jeder hinwill …
aber deswegen hab ich mich ja auch noch bei 2 gemeinnützigen organisationen beworben …(und weil das günstiger is )

ich hab mein gespräch bei experiment ev jetzt doch auch in ca 2 wochen ich hab gar keine ahnung wie das so wird :slight_smile: angst

aber du schaffs das bestimmt weil sich sooo viele doch auch nich für kanada bewerben oder ? :bulb:

das wird schon klappen :+1:

warum ich nach kanada will … also erstens sollen da die leute super nett sein und nich so aufgesetzt wie in den usa :slight_smile: dann find ich das landschaftlich total schön … und mir war das auch ganz wichtig mit der Sicherheit weil das waffen gesetz da ja ganz anders ist und man hört da auch nichts von umweltkatastrophen oder kriegen oder sonstigem :slight_smile:
uuun auch ein kleines bisschen wichtig : ich hab auch erst überlegt nach neuseeland zu gehen aber ich hab ne spinnenphobie und da hab ich mir gedacht dann doch lieber kanada :grin:

warum willst du denn nach kanada ? und wann fährst du ? auch im winter vllt :wink:
hoff

ganz liebe grüße

also mit kanada… da wollen schon viele hin…
ich drück dir auf jeden fall die daumen, bei deinem AWG. Ne, wenn würd ich nächsten Sommer fahrn. fährst du nur ein halbes Jahr? Bist du dann jetzt schon in der 11?
Ich fahr, mit YFU ein ganzes, weil es bei denen nicht anders geht. und ich komm jetzt in die 10 :slight_smile:
also warum ich nach kanada will. ich hab irgendwie schon seit ich klein bin so ne beziehung mit kanada. war zwar erst einmal da, als ich noch ziemlich klein war, wir hatten aber ich glaub 5 kanadische aupair-mädchen. und meine mutter war auch 2 Jahre als aupair da. außerdem find ich da die landschaft so wunnnnnderschön :):+1:
und ich will auch auf jeden fall in ein englischsprachiges land. dann käm halt noch NZ in frage, worauf ich eigentlich nur über die schule gekommen bin, weil die ein viertel-jährigen austausch anbieten, den ich sozusagen als letzte möglichkeit nehmen würde (weil da noch nichtmal klar ist, ob sich jm. findet) und dann hab ich halt mehr über nz kennengelernt und fand das auch toll! und ein freund von meinem bruder ist jetzt auch ein jahr da. und USA… da wohnt meine schwester :slight_smile:
aber kanada am allerliebsten. und mit YFU! das wär so klasse!! in 1 1/2 monaten weiß ich dann schon bescheid :confounded:

Ganz liebe Grüße zurück!

Sophie :]

jo ich bin jetzt schon in der elf :slight_smile:
und geh dann halt von januar bis juli nach kanada aber frag mich nich warum :grin: :wink:

aber du kennst das land ja schon … das hat bestimmt auch ein paar vorteile …
naja ich bin mal gespannt auf das gespräch und du musst mir auch berichten wie deins war :slight_smile:

liebe grüße

lisa

wann hast du deins denn?
meins ist am 16. glaub ich. also in 13 tagen…

jo meins is auch am 16. august :stuck_out_tongue:

so um16 uhr in bonn wo wohnst du denn eigentlich ?
ich im ruhrgebiet … schade das du nich auch bei experiment ev bist :smiley:
ich bin nämlich wahrscheinlich die einzige mit kanadawünschen bei dem gespräch … :frowning:

ich wohn in bonn :wink:
hab mein gespräch in Aachen… :confounded: obwohl es auch welche in köln gibt. aber scheint schon alles voll zu sein :wink:
wo ist das denn hier in bonn? ham die hier einen sitz?
experiment ist relativ teuer, oder? also jedenfalls ein ganzes jahr…
was sind das denn für awgs bei experiment? gruppen? oder einzel? ich wünsch dir jedenfalls ganz viel glück, auch wenn du ja eh schon woanders genommen bist :wink:

ich wohn in bonn :wink:
hab mein gespräch in Aachen… :confounded: obwohl es auch welche in köln gibt. aber scheint schon alles voll zu sein :wink:
wo ist das denn hier in bonn? ham die hier einen sitz?
experiment ist relativ teuer, oder? also jedenfalls ein ganzes jahr…
was sind das denn für awgs bei experiment? gruppen? oder einzel? ich wünsch dir jedenfalls ganz viel glück, auch wenn du ja eh schon woanders genommen bist :wink:

bei experiment sind es gruppengespräche :slight_smile: wie bei yfu.

dann ist es doch eigentlihc gut, keine kanadier dabei zu haben. wär konkurrenz :wink:

genau das sind gruppen gespräche da …ahm ich weiß nich genau die meinten das liegt 2 minuten zu fuß vom bonner hbf weg :slight_smile:
wie lange fährst du denn bis nach achen? … ist ja auch i-wie doof …

@katharina : kannst du mir i-was über experiment ev sagen ? wie das so is da und ob die vertrauenswürdig sind ? :slight_smile:

ca. 1 1/2 Stunden.
Wobei, eigentlich ist es gut. je nachdem ob das in köln in der innenstadt wär, wärn wir nicht mehr reingekommen… jaja, unser altes auto… :wink:

dass geht ja noch einn bisschen :slight_smile:

ich wollte erst zu ner organisation die es nur in hamburg gibt das wären dann 4 stunden gewesen :smiley:

…ich muss zu dem geschpräch bei experiment so gegenstände mitbringen … hast du ne idee was man nehmen kann was die heimat beschreibt ? :slight_smile:

lg :grinning:

(bereitest du dich i-wie besonders vor ?)

yeah, ich hab heute morgen einen anruf von GLS bekommen :]
ich bereite mich nicht vor, ich glaub besonders gut kann man sicvh nicht vorbereiten. bei GLS schon… des ist nämlich auf englisch :confounded::confounded:
hm… was deine heimat beschreibt… das ist total schwer! was ist denn als heimat gemeint? Deutschland? Deine Stadt? Oder deine Familie? Sonst… was würdest du mitnehmen nach Kanada, was dich immer an deine Heimat erinnert (außer natürlich Fotos oder so) Gibt es da irgendwas? Was, was deine Eltern dir mal geschenkt haben?

ich denk mal eher so wohnort also ruhrgebiet aber mir fällt da so gar nichts ein :frowning:

gibt es nichts typisches fürs Ruhrgebiet? wobei… ich wüsste auch nicht, was ich für bonn nehmen würde … Haribo xD was steht denn da genau? was musst du eigentlich noch für Gegenstände mitbringen? vl. geh ich auch zu Experiment, hab mich beim PPP beworben, und für Bonn ist Experiment halt zuständig. aber wahrscheinlich nehm ich eher kanada wenn ich bei YFU oder GLS genommen werd :slight_smile:

hey, also ich bin mom mit GLS in australien und so…:smiley:
Mit GLS hatte ich bisher noch keine Probs, wenns um die Vorbereitung geht, haben sie einem jeder zeit geholfen, einfach anrufen, und auch jetzt wo ich weg bin, gab es noch nichts…wenn ich fragen habe kann ich hier die Frau vorort fragen aber auch GLS in berlin mailen :stuck_out_tongue:
Also in Australien konnte ich mir Stadt und Schule aussuchen, deswegen stand da a auch ab so und so vielen euros…:stuck_out_tongue:
Hoffe ich konnte die etwas helfen…

also da steht etwas mitnehmen was meine persönlichkeit beschreibt ich glaub ich nehm da das kuscheltier mit was ich zu meiner geburt bekommen habe weil ich mich seitdem ja auch verändert hab und das trotzdem behalten hab genau wie das bei mir wird wenn ich mich verändere un zurückkomm dann will ich meine freunde ja auch nich umbedingt wegwerfen sozusagen :smiley: oder i-wie so … ich bin so unkreativ in so sachen :smiley: und man soll was mitbringen was seine heimat also deutschland oder das ruhrgebiet beschreibt … und da hab ich immer noch keine idee ahhh langsam wirdszeit :smiley:

hast du mal was von ner patnerorga in kanada gehört die CISS heißt ??

lg

Also die Orga sagt mir gar nichts, was aber auch kein Wunder ist, weil ich mit Partnerorgas (noch) nichts zu tun hab :wink: und auch keine kenn!
Ich glaub sowas würd ich auch mitnehmen… ich hab so ein kissen was ich schon seit der Geburt hab… :grin:
hast du schonmal andere experimenter gefragt, was die da mitgenommen haben?

Noch 5 Tage und 19 Stunden :smiley: ich hab hier so ein tollen Countdown :stuck_out_tongue: und morgen will GLS anrufen :confounded:

heey :slight_smile: seit wann bist du da? war dein awg nur auf englisch? die am telefon die frau hat gesagt, es sei alles auf englisch, von anderen hab ich gehört ein teil auf deutsch, einer auf englisch, jedoch dieselben fragen wie vorher halt auf deutsch… Was sind da für Vorbereitungstreffen?
ich wünsch dir noch gaaaaaaaanz viel spaß in Australien!!

ich bleib bei …
ich find keine anderen i-wie und wenn dann mag ich die ideen nicht und nachmachen will ich ja auch nichts … das mit dem countdown is cool :stuck_out_tongue: viel glück morgen :wink: und sag was die gesagt haben :slight_smile:

morgen haben wir wieder schule ihr auch oder ?! ich hab keine lust -.-

lg