GIVE???!!!

Hey leute ich möchte wahrscheinlich ein jahr nach Kanada mit GIVE oder STEP IN?! Naja und ich frage mich ob schon jemand Erfahrungen mit GIVE gesammelt hat?! bitte ganz schnell melden weil ich mich so schnell wie möglich bewerben möcht.

Danke schonmal lg Anne

hi
also in letzter zeit hab ich ziemlich viel schlechtes über give gehört. sorry, aber ich persönlich hab noch keine erfahrung mit denen gemacht.
kann dir leider nicht weiterhelfen, aber geh doch mal auf „mitglieder suchen“ und da kannst ja dann mit leuten mails schreiben, die mit give weg waren oder noch ein atj machen.

lg, Julia

Und was hast du so gehört??:grimacing::confounded::confounded:

ein mädel hat dort anscheinend öfters angerufen und zu 80 prozent hat es dann immer geheißen, dass sie dafür nicht zuständig sind und mit dem flug war dann auch wieder was falsch gebucht und die stand dann ne ewigkeit am flughafen und musste den dann umbuchen. aber von mehreren hab ich jetzt schon gehört, dass sie ziemlich schlecht auf ihr atj vorbereitet wurden und bei fragen konnte ihnen nur selten jemand eine auskunft geben. aber wie schon gesagt, ich kann dir dazu leider nich tso viel sagen

Julia

hallo
ersteinmal möchte ich sagen,das ich es nicht in ordnung finde,wenn jemand sich schlecht über eine organisation äußert,über die er/sie überhaup nichts weiß…
das it schon mal ganz schlecht…!
ich bin selber jetzt bei GIVE und hab sehr gute erfahrungen gemacht.auch wenn man fragen o.ä. hat kann man sich bei denen melden und man kriegt auch ANTWORTEN!!!..man kann sich nicht auf ein oder zwei meinungen,die hier im forum dargestellt werden verlassen…nech?..ich kenn selber zwei leute die mit give weg sind und sich total wohl mit denen fühlen und auch immer einen ansprechpartner vor ort haben,um probleme o.ä. zu besprechen…also…naja muss jeder selber wissen…
anne,wenn du jetzt noch fragen oder so hast,kannst du dich bei mir melden!!!
mfg julian

also erstmal hab ich ja schon gesagt, dass ich nicht mit give weg war und sie sich doch an jemanden wenden soll, der mit denen fährt. und das gleiche thema hatten wir ja schon bei der ef-diskussion. wenn mich jemand nach meiner meinung fragt, dann sag ich sie auch. in letzter zeit hab ich schon öfters von austauschschülern gehört, die mit give nicht zufrieden waren und jemand aus meinem bekanntenkreis war auch nicht gerade begeistert von denen. und außerdem warst du doch selber noch nichtmal mit denen weg. du fliegst erst in einem jahr und oft kommt es halt erst zu schwierigkeiten wenn man mittem in seinem atj steckt

lg, Julia

okay soll jeder ja auch seine meinung sagen!!ich weiß ich bin erst im januar weg und kann deswegen noch nix sagen,aber freunde von mir sind gerad mit give im ausland und die sind zufrieden…es hängt ja von person zu person ab ob man zufrieden ist oder nicht.was war denn bei deinem bekannten,was ihm oder ihr nicht gut gefiel an give…?würd das gern wissen,weil ich mich eigentlich gut mit der orga fühle und dein beitrag etwas verunsichert…!ich mein die sind im DFH und bieten auch das PPP an…letztendlich hängts ja auch von der gastfamilie ab…naja kannst ja ma antworten…:+1:
mfg julian

also ich denk schon, dass give ne gute orga is. bis vor kurzem hab ich auch wirklich nur gute sachen über die orga gehört, aber letzens z.B. stand in diesem forum, dass von einer austauschschülerin ihre fragen fast nie beantwortet werden und wenn sie ne wahl hätte, auf jeden fall ne andere orga wählen würde. na klar, vllt übertreibt sie auch ein bisschen, aber das ist so ne änlich geschichte wie bei meinem bekannten. also ich persönlich kenn ihn nicht sehr gut, aber ich kann ja nochmal nachfragen. er meinte halt, dass vor allem sein ansprechpartner in amerika sich überhaupt nicht um ihn gekümmert hat und wenn er ne frage hatte, bekam er nur selten ne vernünftige antwort. kann natürlich auch sien, dass das einzelfälle sind und wie schon gesagt, du kennst ja schließlich auch zwei, die grad ein atj machen und super zufrieden mit deiner orga sind. und das dich das verunsichert versteh ich. das is mir bei meiner orga auch schon passiert. hatte wrklich ein super gefühl bei denen und auf einmal kommt mir da zu ohren, dass bei der orga anscheinend für einige keine familien gefunden wurden etc. also ich kann das allerdings überhaupt nicht bestätigen und werden beide ein super jahr haben :+1:

lg, Julia

nöö is auch egal,ich fühl mich ganz in ordnung mit der wahl meiner orga…kümmern sich gut um einen…musst da jetz nich nachhaken…hab den beitrag von der einen auch gelesen und ich muss sagen das nich alles so stimmen muss wies hier im forum steht,aber das is ne andere sache…is das ein forum,damit sich hier ats unterhalten und austauchen können…?oder ist es ein forum,bei dem man gegenseitig andere orgas in den dreck zieht??das is manchmal die frage…okay soll jeder sagen was er denkt,aber ich meine das man nicht immer so berichten sollte…„ich hab gehört,das“…„mein bekannter sagte,die orga wäre müll“…und so weiter…letztendlich muss jeder selber wissen welche orga er gut findet…und auf die meinung anderer sollte zwar gehört werden,aber wenn man sich von ihnen beeinflussen lässt kann ich dazu auch nix sagen…naja…wenn man hier etwas reinstellt,sollte man wirklich erfahrungen gemacht haben und nicht hier irgendetwas reinschreiben,von dem man noch nicht einmal weiß,ob es stimmt.das führt dazu,das viele sich bei der wahl der orga(wenn diese in die kritik gerät)schlecht fühlen und sogar verunsichert werden…das ist das „blödeste“ und für alle auch nich gerad hilfreich,vor allem wenn man schon angenommen wurde und sich total über sein atj freut…naja das wars erstmal
mfg julian

habe schon viel in verschiedenen Foren über die gelesen, und viel schlechtes!!!:face_with_monocle::face_with_monocle::face_with_monocle::face_with_monocle:

aktueller Fall könnt mal hier schauen

http://www.austauschschueler.de/phpBB/ftopic10316.html

dann wisst ihr warum ihr nicht mit denen ein ATJ verbringen solltet…

habe schon viel in verschiedenen Foren über die gelesen, und viel schlechtes!!!

aktueller Fall könnt mal hier schauen

http://www.austauschschueler.de/phpBB/ftopic10316.html

…was hast du eigentlich für einen grund eine orga so mächtig in den dreck zu ziehen…??..gut der junge macht da gerad was durch,aber das reicht auch wenn du deinen beitrag EINMAL postest!!!..viele die jetz schon mit give fahren(ich!!)…haben keine andere wahl mehr,es gibt kein zurück!!..aber ich fühl mich auch gut bei der wahl dieser orga,…gerüchte und schlimme situationen gibt es nahezu bei jeder orga!!!..also lass es bitte sein,wenn du selbst keine erfahrungen mit denen gemacht hast.denn es ist KEIN forum,bei dem man sich es zur aufgabe macht andere orgas niederzumachen…ich gebe zu es sind bei diesem fall wohl einige fehler unterlaufen,aber trotzdem…das passiert überall und man sollte wohl dort auch die partberorga ASSE verantwotlich machen!!wenn du nix anderes zu tun hast,okay,dann mach weiter so!!!
aber verunsichert hast du UNS (du bist sicher KEIN ats) ATS sowieso schon…

DANKE DAFÜR!!!

habe auch gute aber mehr schlechte sachen gelesen! wenn ich nur mal die foren durchschaue und sehe wieviel give ATS noch in dland. sitzen und warten das es los geht - naja der weihnachtsmann kommt ja auch jedes jahr - und dann wundert mann sich das sowas passiert:

http://www.austauschschueler.de/phpBB/ftopic10316.html

da muss ich mir schon die frage als ATS stellen bin ich da bei give richtig?

also ich verstehe Andre wenn er da mobil macht!

olivia

ach ja und eh alle wieder überlegen!
ich habe 3 Kinder 2 davon haben ein atj gemacht und die tochter ist gerade in usa und ich ich selber war auch ats.

mit welcher orga waren sie/du!? und ihre kinder denn weg??find s ja allgemein auch gut,wenn sich ehemalige „einmischen“ und uns „Neuen“ ratschläge geben!!

mfg julian

ps: haben sie denn schlechte erfahrungen mit GIVE gemacht??

ich war 80/81 und auf grund der guten erfahrung meine kinder auch, bei
EUROVACANCES, das ist aber nicht wichtig, wenn sich aber eine orga so wie in diesem fall:

http://www.austauschschueler.de/phpBB/ftopic10316.html

gibt - ist sie ihr geld nicht wert und gehört erledigt!!!
das sage ich dir als mutter nicht als teilnehmer.

es gibt auch wirklich gute bsp. - naja ich habe aber mehr chlechte über give gelesen.

ja bei give ist das geld weg und dann? naja - Hände weg!!!