Gifttiere Australien!

Hallo Leute!
Ich plane einen Schüleraustausch für ein Jahr (Januar 2014) und hab einige Fragen… Bei der Länderwahl habe ich mich ziemlich schnell auf Australien( und hauptsächlich sydney) fixiert weil ich das Land einfach fasziniernd finde…und meine zweite länderwahl (neuseeland) weg fällt weil meine schwester bereits ein jahr dort verbracht hat und ich das einfach irgendwie nich nachmachen will. Kontra waren eigentlich nur zwei sachen bei australien.
-die hitze und die temperaturen (aber ich denke das ist nich soo schlimm ;))

  • die tiere! ich weiß das hier schon oft darüber gschriben wurde…aber irgendwie hat mir das noch nich so geholfen…
    Ich habe große angst vor spinnen und aber auch schlangen… ich dachte in der stadt wär das nicht so schlim aber jetzt hab ich scon öfters was über die sydney funnel-web spider gelesen und hab jetzt ne rießen angst und bin verunsichert ob ich überhaupt noch nach australien will…
    kann mir vielleicht jemanden helfen der schon ein jahr dort verbracht hat und erfahrungen mit den tieren dort gemacht/welche gesehen… hat?
    Vielen Dang schonmal :wink: würde mir echt helfen!

Also bei meinem Bewerbungsgespräch wurde mir auch die Frage gestellt, warum ich nach Neuseeland will und nicht z.B. Australien. Da hatte ich eigentlich die gleichen Begründungen wie du (ich habe panische Angst vor Schlangen). Darauf hat mir die Frau gesagt, dass das mit der Hitze nicht so schlimm ist, da ich -weiß ja nicht wie es bei dir ist- im ersten Quartal fahren würde und es dann dort ja bekanntlich Winter ist. Ausreden habe ich gehört, dass es auch sehr davon abhängt, wo genau du dich aufhaltest. Zu den Hüftgürtel hat sie mir gesagt, dass seitdem die Organisation gegründet worden ist nie auch nur ein/-e Schüler/-in von einem giftigen Tier gebissen worden ist. Ja die meisten hätten nicht einmal ein Gifttier gesehen…

Also, ich bin gerade in Australien. Und ich hatte davor genauso Angst wie du, vor den Spinnen und Schlangen.
Aber wenn du erstmal da bist, merkst du nicht das es sie überhaupt gibt. Ich hab weder eine Schlange noch eine Spinne bis jetzt gesehen. Die Schlangen kommen auch nicht zu dir, die merken an deinen Fußtritten das du kommst und hauen ab.
Wenn du wirklich große Angst vor Spinnen hast, dann machs wie ich, nehm dir ein Moskito-Netz mit, dann fühlst du dich sicherer, in deinem Bett.
Und hey, die ganzen Australier überleben auch. Auserdem gibt es mittlerweile schon alle Gegengifte. Also mach das ja nicht zu einem Grund nicht nach Australien zu gehn. Denn dieses Land ist einfach wunderschön. :wink:

Dankeschön.(: Ja. ich hab mich mittlerweile auch schon entschieden, dass ich mich davon nich abhalten lasse;) aber es hat auf jeden fall geholfen zu hören, dass du noch keine spinne gesehen hast:)
also nochmal danke(: