gewichtszuname in den usa?

also ich merk noch nichts, dass ich hier so deutlich zugenommen hab. also so 2 kilo vielleicht, was aber nicht so schlimm ist, find ich. ich habe aber die letzten 9 monate schon total zugenommen, also so am die 8 oder 9 kilo bis jetzt, weil ich seit ich einen freund habe einfach gar nicht mehr auf meine figur schau, er mag mich ja immer, auch mit bauch :grinning:
ansonsten, es kommt wirklich auf die familie an und wenn du einen salat willst oder obst sind die meistens auch so nett und kaufen dir was :wink:

ich esse hier weder mehr noch irgendwie nur fast food(eigentlich nur ein mal!)
habe taeglich pe(gewichte heben + sport halt) und volleyball ebenfalls taeglich und dennoch habe ich jetzt schon zu genommen!also ich glaube so langsam es liegt einfach am essen…keine ahnung auf jeden fall nervts(liegt aber auch bissle daran, dass man in den ersten wochen alles ausprobierern will, und vill auch mal zu ungesunden sachen greift,denn es gibt hier einfach so viel sachen die es bei uns nicht gibt!!!)

also viel glueck,aber nim das nicht so schlimm, das ist etwas,dass man, so glaube ich , leicht wieder weg kriegt, wenn man sich hier erst ein mal eingelebt hat und sich die sachen aussucht, die man essen will…

liebe greussle taz

also bei mir is es so, dass meine hostmum eigentlich immer kocht und auch gemuese! Fleisch esse ich eh nicht, was bestimmt auch das zu nehmen foerdert! Allerdings hab ich hier schon erschreckend viel zugenommen! Meine erste hose hab ich schon ner freundin hier gegeben! Meine hostmum sagt, dass man das nicht sieht! Ausser auf der waage! Aber es is schon erschreckend!
Marika

also ich bin jetzt seit ca. 2 1/2 monaten hier in cali und hab trotz fast täglichem (!!) fastfood essen abgenommen. sind zwar nu 3 1/2 kilo aber immerhin :smiley:
ich esse zwar kein frühstück (habe ich zuhause aber auch so gut wie nie gemacht) dafür aber einen haufen zu mittag und jeden tag burger/pizza/burritos oder jegliches anderes fastfood als dinner. das einzige was meine gastfamilie mir bis jetzt selbst ge"kocht" hat waren spaghetti und hot dogs. :smiley:
also viel glück. ich wette bei mir kommt auch noch das große „hallo“ und plötzlich pass ich in keine meiner hosen mehr rein. (obwohl ich zugeben muss dass ich noch nie wirklich ein problem mit ab- und zu-nehmen hatte sondern mein problem eigentlich immer gleich bleibt egal was ich tue)
achja und für all diejenigen die in den usa sind: probiert ding dongs. :+1::+1::+1:

also bei mir ist das Gegenteil der Fall, ich habe in den 2 Monaten, die ich nun hier bin abgenommen… ich hab eigentlich nichts grossartig an meinen Essgewohnheiten veraendert und meine Gastmum kocht zum Glueck sehr gut und es gibt somit nie Fastfood oder Junkfood, also esse ich eigentlich nach wie vor gerne… Sport mache ich im Moment auch nicht regelmaeßig, trotzdem hab ich abgenommen, jeder Koerper reagiert anders auf die Situation und Alles…also keine Sorgen machen … und wenn schon, das Gewicht geht wieder runter :+1:

…dann hoffe ich doch mal das mein körper auch so reagiert und ich abnehme:)
aber. mal schaun…hab’ ja vor da viel sport zu machen…vllt.isses dann nich’ so…obwohls ja auch nich’ wirklich daher kommt…naja…wer weiss…!
aber wie geht das denn das man zuhause dann wieder abnimmt?!weil ja irgendwie fast alle sagen sobald man zu hause is’ geht das von allein wieder runter?!..wie funzelt das denn bitte?!:grin:

hi,

also ich bin jetzt seit 2 monaten hier und hab seit deem so etwa 5 kg abgenohmen einfach weil ich vorsichtig gegeessen hab und nen bissl aufgepasst.Schwimmen starten fuer uns jetzt naechste woche und jeder verliehrt da eigentlich nochmal um die 10 kg, also hoff ich mal ich werd abnehm und nicht zu…

hi ihr
bin jetz seit 2 einhalb monaten hier und hab ca. 4kg zugenommen, aber bin noch ganz zufrieden weil ich jetz auch bald mit sport anfangen werde… und ich hab die letzte zeit auch das essen ziemlich genossen, weil hier jeder einfach isst was er will. werd mich jetz zurueckhalten.
in deutschland nimmt man schon allein von dem unterschiedlichen essen ab. die stopfen hier echt moeglichst viel fett in alles, und dis obst is nich so besonders. ausserdem beweg ich mich in deutschland viel mehr.
liebe gruesse nadine

Ich habe zwar keine Waage zu Hause, aber ich fuehle doch, wie meine Hose enger wird (:grin:) und ich, wenn ich mein Gesicht unguenstig nach unten neige, ein Doppelkinn bekomme.
But, who cares?! Ich werde hier als „skinny“ bezeichnet, und das Gewicht bekommt man in Deutschland auch wieder runter…

Ich habe gehört, dass man in den USA fast immer 5- 10 kg zunimmt… Ich denk bei mir wirds zieml viel, weil ich zu Hause zieml gesund esse, und noch dazu kein Fleisch… Eine Freundin von mir war 1 Jahr in den USA und hatte danach ziemlich viel drauf, kämpft jetzt schon ne ganze Weile wieder dagegen an. Eine andere Freundin war 2 Wochen in den USA und hat 3 kg zugenommen… Das geht ja noch^^

@Nadja wie groß bist du denn??? Ist diese FoodClass ein Unterrichtsfach und muss sich jeder in der Schule wiegen? :worried:

…wow…hört sich ja gut an…!hehe…dann will ich da auch anfangen zu schwimmen…:grin::wink:
aber was verstehst du drunter,wenn du sagst,dass du auf einfach drauf achtest was du isst?!..wär cooli,wenn du das ma erklären würdest…also auf was du besser verzichtest und so…:grin::wink:

Hey Leute!
Ja ja, ich habe dieses Problem gerade auch und bin schon fast am Verzweifeln…hehehe…Ich bin schon seid Ende August in den USA und ernähre mich eigentlich recht gesund. In der ganzen Zeit habe ich glaube ich nur 5 mal fast food gegessen…also gar nicht sooo viel. Die erste Hälfte des Austausches habe ich nur so 2-3 kg zugenommen trotz viel Bewegung und gesunder Ernährung (meine Gasteltern lieben zu kochen und zwar fettarm und gesund), die zweite Hälfte ist jedoch Horror! Ich habe in 2 Monaten 8 kg zugenommen und weiß nicht warum! Es ist nicht dass ich mehr esse oder so eigentlich habe ich sogar mehr angefangen drauf zu achten was ich esse, z.B. überhaupt kein fastfood und wenn ich mal in ein restaurant gehe, welches sowieso sehr sehr selten ist, passe ich auf dass einen salat nehme statt irgendwas anderes und meistens nehme ich das fettarme dressing oder gar keins, da im dressing die meisten kalorien und fett versteckt sind…Jetzt verzichte ich schon fast ganz auf Fleisch, wegen den ganzen Hormonen und esse Sea-food…trotzdem nehme ich immer weiter zu…Ich denke, dass es wirklich etwas mit dem Stress zutun hat, obwohl ich eigentlich nicht wirklich sagen würde dass ich stress oder so habe. Alle Austauschschüler, die ich getroffen habe haben das selbe problem. Die erste Hälfte geht so und in der zweiten wird man zur Kuh! Naja, meine mama in deutschland hat für mich schon die Unterlagen für Fitnessstudio zusammengelegt, damit ich dann die ganzen kilos wieder abnehme wenn ich wieder da bin:grin: Ich werde auf jedenfall das Jahr geniesen so gut es geht und viel viel obst und gemüse essen. Das macht ja sowieso happy! Das einzigste was ich schade finde ist, dass ich ganz viel shoppen wollte, jetzt aber größe M kaufen muss obwohl ich früher immer S bis XS war…und wenn ich in Deutschland wieder abnehme kann ich ja diese riesigen Sachen nicht mehr tragen:cry:…aber Klamotten sind ja nicht alles! Ich bin froh, dass mich ganz viele Menschen damit unterstützen und dass mein Freund in Deutschland mich liebt egal wie big ich bin:grin:
Ich wünsche euch ganz viel Erfolg bei eurem Training, wenn ihr wieder zurück seid und macht euch keinen Kopf darüber! Ihr nehmt sowieso wieder ab! Und ein paar Monate molig zu sein ist auch eine Art experience, oder?:wink:
Genießt euren Austausch!:+1:
Liebe Grüße,
Katja

Waaah, ihr macht mir Angst:grin:
Naja, gut, wenn man einen Vater als Koch hat, der einem jetzt schon Tipps gibt, wie man sich da drüben richtig ernährt und der Familie gesunde Sachen kochen kann! :grin:
Aber ich bin ich der Meinung, dass die Gewichtszunahme ziemlich viel mit der Psyche zu tun hat! Die Umstellung, auch wenn man sich gesund ernährt und viel Sport treibt,…
Naja, lass mer uns überraschen, hoffentlich wirds nicht zu extrem!:grin:
Lg eure Anni:wink:

hi =)
also ich hab ziemlich arg zugenommen… kenne aber austauschschueler die fast gar nix bis gar nix zugnommen habn… ich glaub zurueck in oesterreich wird das gewicht aber wieder schnell weg gehn weil meine gastfamilie ziemlich fett kocht etc…

lg anna

also ich hab bis weihnachten so 7kilo zugenommen und naja danach nich mehr…aber man muss dazu auch sagen dass ich ziemlich duenn war und naja das was ich zugenommen habe is groesstenteils muskelmasse…:slight_smile:

Ich hoffe bei mir kommt auch nur Muskelmasse statt Fettmasse hinzu :grin:
Is jetz zwar nich USA, aber ne Freundin von mir war ein halbes Jahr in Frankreich und hat auch so um die 8 Kilo zugenommen :confounded:

die meisten machn sichs zu einfach…wenn man sich von anfang an denkt man nimmt zu nimmt man auch zu.
wenn man das ungesunde essen immer dankbar annimmt ebenfalls.
ich war jetzt schon vier mal in den usa. für 17 jedes mal
ich habe immer so um die 3kg abgenommen.
so viel dann dazu.
und das obwohl ich damals 1-2 mal täglich bei mcdonalds, wendy’s etc gegessen habe, was ich heute nicht mehr tue.
und die p/b-jelly sandwiches, twinkies, mashed banana sandwiches und was weiß ich nich alles sind nich daran schuld dass ihr zunehmt.
wenn seid ihr selbst dran schuld.
ich esse ständig p/b-jelly sandwiches, mashed banana sandwiches und pop tarts.
ich nehm davon nicht zu.
also würd ich das nich einfach alles auf die amerikanischen lebensmittel schieben.
un nu sag mir niemand dass ich dann nen guten stoffwechsel hab…den hab ich nich :wink:

es is sicherlich vom menschen selbst abhängig ob er zunimmt.
man kann auch die tollen ami getränke in der diet version kaufen.
pop tart und twinkies sin nich schädlich ausser man isst gleich 4 packungen davon.
auch mit amerikanischen lebensmitteln kann man bei ca 2000 cals bleiben ohne sich nur von einem keks zu ernähren.

muss den meisten ATS zustimmten (leider :cry:)
ein austauschjahr besonders in den usa beinhaltet meistens auch eine gewichtszunahme…

bin zwar sehr klein, war aber immer schlank in D und hab nie drueber nachgedacht was ich esse und hab auch alles moegliche gegessen. Mc Donalds war schon in D mein lieblings food und war da jede woche.

weihnachten ist definitiv die gefaehrlichste zeit. vor allem auch winter, weil es dann nun mal weniger zu machen gibt und es viel laenger dunkel ist.

man geht ja hier auch nicht so oft weg wie in D und wenn geht man halt ins restaurant essen. das problem dass es zu viel gutes essen ist und das essen ist schon sehr anders. der koerper ist einfach an ne andere „art“ von essen gewoehnt

ich hoffe und denke einfach mal dass ich mein gewicht dann in D wieder schnell von alleine verliere :+1:

du wirst mit sicherheit zunehmen!
also ich habe am anfang abgenommen weil ich soviel sport gemacht habe (cross country und dance&aerobic und gewichte heben) aber nachdem sich mein koerper dran gewoehnt hat habe ich eig nichts mehr abgenommen
dann habe ich meine gastfam gewechselt und meine neue isst nicht viel gesundes also ist das auch einf aktor warum ich viel zugenommen habe
ja klar ich habe eineige muskeln bekommen aber viel fett hat sich auch angesetzt
es ist einfach schwer sich jeden morgen vor der schule lunch zu machen und sich keine pommes und n riegel waehrend der pause zu kaufen.
aber mach dir da mal keine sorgen! du wirst das alles wieder abnehmen
!!!

Hallo,
von 10 Austauschschülern nehmen ca 8 zu, dass ist das, was mir damals gesagt wurde, und das passt auch ungefähr.
Ich habe während meines Jahres ca 13 kg zugenommen und habe das jetzt mittlerweile alles wieder abgenommen. Das Zunehmen fällt nicht schwer, und einen Teil werdet ihr alleine wieder durch die Essensumstellung abnehmen, aber ich musste schon relativ aufpassen, um wieder meine alte Figur wiederzubekommen. LG