Gepäckschlösser für USA

Bei Tchibo gibt es zur Zeit 2 Gepäckschlösser für 12.99 Euro. Es sind Zahlenschlösser, die bei Bedarf, ohne sie zu “knacken”, von den USA Sicherheitsbehörden geöffnet werden können. Vielleicht hat ja jemand Bedarf.
Viele Grüße Nina

Danke für den Tip :). Wir hatten bisher noch keine. Braucht man pro Koffer eines oder zwei? Die Frage stellt sich mir, weil es sie nur im 2er Pack gibt.

Viele Grüsse

Kirsten

Pro Koffer braucht man ein Schloss. Du musst aber schauen, ob die Koffer an den Reißverschlüssen auch so kleine Ösen haben, an denen man das Schloss “durchfädeln” kann. Bin mir nicht sicher, ob das wirklich jeder Koffer hat. Dann einfach mit dem Schloss die beiden Reißverschlussenden zusammen schließen. Sonst evtl. die “Reißverschluss-Zipper” zusammen schließen.
Wieso es sei nur im Doppelpack gibt weiß ich auch nicht. Aber normalerweise kostet schon 1 Schloss soviel wie hier 2.
Viele Grüße Nina

Nabend Nina und Kirsten!!

Wir haben den Koffer mit Kabelbinder verschlossen… das hat gut geklappt, so hätte der USA- Zoll die Möglichkeit gehabt, den Koffer zu öffnen. Die Orga hatte empfohlen kein Schloss zu benutzen, aber das war uns zu unsicher.
Viele Grüsse Nicole :slight_smile:
PS: Wann fliegen eure Kinder??

Eigentlich sollte Sabrina am 08. August fliegen, aber nun ist alles wieder offen, da sie eine andere Gastfamilie bekommt.

Viele Grüsse

Kirsten

wieso bekommt sie denn eine andere? :confused:

ja würde mich auch interessieren dachte da wär auch schon alle sicher?

lg=)

Hallo Nicole,
meine Tochter fliegt am 28.7.09. eine Woche früher als geplant, da die Familie vorgeschlagen hat, dass sie eher kommen soll um schon gemeinsam mit der Gast-Schwester an einer “Vorschulischen Veranstaltung” teilnehmen zu können.
Liebe Grüße Nina

Hallo Nina und Kirsten!!

Ich wünsche euren Kindern eine schöne Zeit. Meine Tochter kommt in 47 Tagen wieder nach Haus… ich freu mich schon :slight_smile:
Viele Grüsse Nicole

Hallo Nicole,
danke für die guten Wünsche! Ich wünsche euch dann auch wieder einen guten Start in ein “neues” gemeinsames Leben.
Liebe Grüße Nina

Hallo Nina!!

Ein Dank zurück, bin selbst gespannt, ob sie sich verändert hat. Aber ich hätte nicht gedacht, dass sie uns so dauerhaft fehlt. Viele Mütter schrieben, dass man nach etwa 3 Monaten dran gewöhnt hat. Unsere Tochter hat zwar kein Heimweh, aber auch sie freut sich auf zu Haus.
Viele Grüsse und das alles gut klappt Nicole :slight_smile:

Ja, bei mir ist auch die Luft raus…

ICH WILL MEIN KIND WIEDER HABEN!!! :stuck_out_tongue: :o

Noch ein bissl über 40 Tage, dann ist es soweit. freu