Gepack zurueckkriegen- Hiiiilfe!

Hi Leute :slight_smile:
Ich mache gerade ein Austauschjahr in den USA. ich bin in Michigan gelandet.
Da ich nun doch relativ viel shoppen war und schon mit 2 grossen vollen Koffern her gefahren bin (was im nachhinein komplett idiotisch war, aber wie das doch so ist, ich musste einfach alles mitnehmen), fange ich mich solangsam(noch 1nen monat uebrig) an zu fragen wie ich den ganzen Kram nach Hause kriegen soll.
Ich hab mich schon bei DHL und FedEx informiert aber um da nen paket von 25 kilo oder so zu schicken kostet das dann 300 euro, und die hab ich echt nicht einfach so uebrig, weil ich das alles selber bezahle.
Jetzt hab ich angefangen zu ueberlegen ob ich noch nen dritten Koffer kaufen koennte und einfach mit 3 koffern nach hause fliege.
Ist das moeglich? ich meine erstmal muss man bei meiner fluglinie(continental airlines) schon fuer den zweiten koffer 50 dollar draufbezahlen, aber damit muss man dann wohl leben, wenn ich noch nen dritten draufbuche, geht das ueberhaupt mit der fluglinie, also ist es moeglich als eine person 3 koffer zu haben?
und dann flieg ich von grand rapids nach newark, und da muss ich ja auch durchn zoll, wie schaffe ich das mit 3 koffern alleine, als 16 jahre altes Maedchen, die sachen da von einem zum anderen punkt zu kriegen? haben die da gepaeckwagen? komm ich damit die treppen hoch und runter oder wie auch immer? ich habe voll die panik, dass ich meine sachen nicht nach hause kriege oder da alleine am flughafen stehe und es nicht schaffe die sachen einzuchecken. oder das die anfangen rumzustressen, dass ich nicht 3 koffer mitnehmen kann.
ich hoffe ihr koennt mich da beruhigen, oder habt irgendwelche gute ideen wie ich die sachen alle sicher nach hause bekomme.
vieleeeen dank fuer eure hilfe im vorraus
(und entschuldigung fuer mein deutsch und meine rechtschreibung :stuck_out_tongue: solangsam geht das hier alles durcheinander.)
lieeebe gruesse aus den USA :slight_smile:
Rebecca

Ja, du kannst bis zu 4 Gepäckstücke mitnehmen:

Continental akzeptiert pro Kunden nicht mehr als 4 Gepäckstücke mit Übergewicht (über 23 kg), Übergröße (über 157 cm) oder einer Kombination aus Übergewicht und Übergröße.

Wenn ich das richtig sehe, bezahlst du für den 2. Koffer 50$ und für die Erhöhung von 23kg auf 32 kg oder einem 3. + 4. Koffer jeweils 200$.

Das Handgepäck darf bei Continental aber auch noch mal 18kg wiegen.

Du musst dich in Newark überhaupt nicht um dein Gepäck kümmen und du musst auch nicht durch den Zoll. Durch den Zoll musst du erst in D!!! Deine Koffer checkst du doch in Grand Rapids ein und durch bis zu deinem Heimatflughafen in D :).

In Newark nimmst du dein Handgepäck, steigst aus dem 1. Flugzeug und gehst zum Gate für deinen Weiterflug. Dort wartest du ;). Du kannst natürlich auch noch essen gehen, shoppen gehen oder lesen. Aber sonst musst du nichts weiter tun :). Sabsi ist schon mehrmals mit Continental über Newark geflogen, daher weiß ich das :).

Viele Grüsse

Kirsten

P.S.: Und wenn du was schicken willst, dann nehme die normale Post und nicht DHL oder FedEx ;).

Ach, jetzt wollt ich gerade ne Antwort schreiben, aber habe gesehen, dass Kirsten Jacobs ja schon alles geschrieben hat, was ich schreiben wollte;)) Wollte auch sagen, dass du dich beim Umstieg nicht um die Koffer kümmern musst.
Kommt dich nicht vorher nochmal jemand besuchen? Normalerweise ist es die Gelegenheit, schon vorab ein paar Sachen mitzugeben.
Generell gilt: meistens ist es nie so schlimm, wie man es sich vorstellt und du bist sicher nicht die erste, die mit 3 Koffern aus dem Ausland zurück kommt. Statt eines dritten Koffers ist sonst auch ein großer Travelrucksack gut, den hast du auf dem rücken und die hände sind frei.
MAch dir nicht zu viele gedanken!!
Liebe Grüße

hallihallo!

also ich habe hier auch ein problem, ich kame nach kalifornien mit einem koffer und nun ja, jetzt hat sich doch einiges angesammelt! ich fliege mit united airlines und habe mich gewundert, ob ich ein 2. gepaeckstueck anmelden muss (ich fliege von redding, kleiner flughafen…) und ob ich noch mehr mitnehmen koennte. soweit ich das verstanden habe, kann ich naemlich nur ein 2. fuer 50 $ mitnehmen und das wars dann. Hoffe jemand kann mir helfen, sonst ruf ich da einfach an :slight_smile:

Hallo,
nein, du musst zusätzliches Gepäck nicht anmelden. Das erste Gepäckstück ist kostenlos, das zweite kostet ca. 40€ (kommt mit 50$ ja hin), ein drittes Gepäckstück ist erheblich teurer, ca. 200€.
Wenn du mehr als die zwei Gepäckstücke hast, solltest du:

[LIST]
[]einen Trolley als Handgepäck mitnehmen, denn da passt viel rein, und Handgepäck wird selten gewogen.
[
]falls du einen Laptop hast, zusätzlich zum Trolley eine Laptoptasche als Handgepäck mitnehmen. Da kannst du dann auch problemlos noch einen Schulordner dazu packen, ohne, dass jemand was sagen wird.
[]jetzt schonmal anfangen, auszusortieren; einige Sachen wirst du in Deutschland nicht mehr brauchen. Insbesondere Schulsachen kann man auf ein Minimum reduzieren (Papiergewicht nicht unterschätzen!)
[
]alles, was leicht ist, aber viel Platz wegnimmt (z.B. Promdress), schon mal vorweg per Post schicken. Gerade T-shirts, u.ä. passen oft auch in einen einfachen Umschlag.
[]deine Wintersachen mit ins Flugzeug nehmen. Egal, ob die Leute komisch gucken, es ist dein Recht, eine Jacke dabei zu haben.
[
]ggf. Stiefel im Flugzeug anziehen und Flipflops im Handgepäck zum tauschen haben. Meistens sitzt man ohnehin nicht 9 Stunden mit angezogenen Schuhen im Flieger.
[/LIST]

Liebe Grüße,
Wiebke

Meine Tochter darf nach Auskunft der Fluggesellschaft auf ihrem Rückflug aus den USA einen Koffer mit 23 kg, ihre Handtasche, ihren Rucksack sowie ein weiteres Gepäckstück in Handgepackformat (ohne Gewichtsbeschränkung- muss unter dem Flugsitz passen) kostenfrei mitnehmen. Sie fliegt mit United Airlines und Lufthansa.

Per Post hat sie jetzt auch schon einige Sachen nach Hause geschickt. Sie sind aber noch nicht angekommen und ich hoffe, dass es keine Probleme mit dem Zoll gibt…

Ein zweiter Koffer bis 23 kg ist stressfreier und kostengünstiger als Alles mit der Post zu schicken.

RREbi

Das ist ja garnicht so teuer wie ich dachte mit einem zweiten Gepäckstück. Dann soll sich unsere Tochter in den USA eine billige Reisetasche kaufen und dann müßte das eigentlich klappen. Sie fliegt jetzt erstmal mit einem Koffer los und dann sehen wir weiter.
Gudrun

Wenn junge Damen aus den USA zurückkehren, wird eine kleine Reisetasche als 2. Gepäckstück nicht reichen ;-). Gehe mal von mindestens einem zweiten Koffer aus…

RREbi

ok - dann eben einen zweiten Koffer :slight_smile:
ich brauche mich ja zum Glück nicht mit dem Gepäck rumzuschleppen.

Gestern sind wir aus den USA zurückgekehrt. Wir haben unsere Tochter 14 Tage in Nevada besucht. In 2 Wochen kommt auch sie zurück.

Mein Mann, mein Sohn und ich sind mit 3 großen Koffern und 3 Handgepäcktrolleys hingeflogen, wobei jeweils 1 großer und 1 kleiner leer geflogen sind. Diese habe ich meiner Tochter gegeben zum packen…ich musste ihr helfen kommen und es reichte nicht aus, wir haben dann noch einen großen Koffer in Vegas gekauft.
Sie ist mit 1 großen (23kg) und einem kleinen Handgepäcktrolley hingeflogen, damit kommt sie auch zurück und wir haben jetzt zusätzlich summasummarum 2 große Koffer plus 1nen kleinen von ihr mitgenommen, obwohl es sich fast ausschließlich um Sommerbekleidung handelt (Wüste halt ;)). Die beiden die sie jetzt noch da hat, das wird wohl für den Rest hoffentlich reichen…:cool:

Gewundert hat mich am Flughafen (wir sind mit American Airlines geflogen), das wir laut “Eincheckcomputer” pro Person kostenfrei 2 Koffer (a 23 kg) aufgeben durften (Handgepäck extra)…ich wollte doch meine 60 $ für den zusätzlichen Koffer bezahlen, so steht es auch bei AA.
Nun gut…habe ich doch noch schnell die Mitarbeiterin die die Fluggäste beim einchecken betreut hat, gefragt…aber es hätte seine Richtigkeit…2 Koffer kostenlos einchecken :D. Am Kofferannahmeschalter ging auch alles ohne Probleme…merkwürdig :rolleyes:

Gestern sind wir aus den USA zurückgekehrt. Wir haben unsere Tochter 14 Tage in Nevada besucht. In 2 Wochen kommt auch sie zurück.

Mein Mann, mein Sohn und ich sind mit 3 großen Koffern und 3 Handgepäcktrolleys hingeflogen, wobei jeweils 1 großer und 1 kleiner leer geflogen sind. Diese habe ich meiner Tochter gegeben zum packen…ich musste ihr helfen kommen und es reichte nicht aus, wir haben dann noch einen großen Koffer in Vegas gekauft.
Sie ist mit 1 großen (23kg) und einem kleinen Handgepäcktrolley hingeflogen, damit kommt sie auch zurück und wir haben jetzt zusätzlich summasummarum 2 große Koffer plus 1nen kleinen von ihr mitgenommen, obwohl es sich fast ausschließlich um Sommerbekleidung handelt (Wüste halt ;)). Die beiden die sie jetzt noch da hat, das wird wohl für den Rest hoffentlich reichen…:cool:

Gewundert hat mich am Flughafen (wir sind mit American Airlines geflogen), das wir laut “Eincheckcomputer” pro Person kostenfrei 2 Koffer (a 23 kg) aufgeben durften (Handgepäck extra)…ich wollte doch meine 60 $ für den zusätzlichen Koffer bezahlen, so steht es auch bei AA.
Nun gut…habe ich doch noch schnell die Mitarbeiterin die die Fluggäste beim einchecken betreut hat, gefragt…aber es hätte seine Richtigkeit…2 Koffer kostenlos einchecken :D. Am Kofferannahmeschalter ging auch alles ohne Probleme…merkwürdig :rolleyes:

schön, dass es so gut und vor allem kostengünstig geklappt hat, die Sachen nach Deutschland zu bekommen. :smiley:

Meine Tochter hatte drei Pakete nach Hause geschickt, wobei wir eins beim Zoll abholen mussten, nachdem geklärt wurde, was in dem Paket war. Ferner ist sie zurück gereist aus den USA mit einem Koffer, eine Reisetasche, die unter dem Sitz des Vordermannes im Flieger passte und ihr Handgepäck. Für die Reisetasche musste sie auch nichts extra zahlen :slight_smile: