Hallo, mein Sohn ist gerade in den USA und hat dort ein Debitkonto bei der Bank of America eingerichtet. Hat jemand Erfahrungen, auf welchem Weg es möglich ist, an ein amerikanisches Konto Geld zu überweisen, ohne dabei 50 € an Transaktionsgebühren zu bezahlen? (Wise habe ich probiert, leider geht es damit nicht).
Grüße und Dank,
Ich kann dir deine Frage nicht beantworten, ob es günstig möglich ist.
Wir haben es so gelöst:
Meine Tochter hatte ein ganz normales deutsches Konto. Hat immer mit Kreditkarte der Sparkasse kostenfrei bezahlt. Und sich ab und zu so ca 200$ in bar geholt und dafür ungefähr 5€ Transaktion bezahlt.
Eine zeitlang habe ich Geld an die US Familie überwiesen, per Paypal, ebenfalls überschaubare Gebühren.
Ja, das ist mir prinzipiell klar. Leider haben wir ihm keine (Plastik) Kreditkarte mitgegeben sondern ich habe ihm mein Applepay auf seinem Handy eingerichtet. Damit kann er an vielen Orten bezahlen aber nicht überall (was einen erstaunt in den USA, aber so ist es). Daher meine konkrete Frage.
Wir haben ein Konto bei der DKB eingerichtet. Es kostet nix, Geld in die USA zu überweisen. Das ist ein U18 Konto mit Karte; Giro- und Kreditkarte in einem,