Geld in den Usa-Wie komme ich da ran?

Ich hätte mal eine frage und zwar wie ist das in den USA mit dem Taschengeld… ich will nicht von anfang an so viel Geld fürs ganze halbe jahr mitnehmen, und habe gehört, dass man eine kreditkarte machen kann mit der man dort alles bezahlen kann… An die returnees: Wie habt ihr das mit den 250-200 € taschengeld und zahlt man in den USA immer alles mit Karte??
Und an die die demnächst in die USA fliegen: Wie habt ihr das mit dem Taschengeld geplant?

schonmal danke für eure antworten!

hey. bei mir ist es zwar noch lange nicht soweit, aber ich habe mir das immer so vorgestellt, dass man von seinen eltern oder einem elternteil, wie auch immer, einfach am monatsanfang oder -ende die summe x überwiesen bekommt auf ein in amerika angelegtes, kostenloses giro-konto, dass du auch einfach erreichen kannst (in der nähe der schule etc.).

mir wäre es nämlich persönlich zu unsicher, das ganze geld (mindestens 2.000 euro oder so) auf einmal mitzunehmen…

lg :slight_smile:

im an awayee lol
also iwe gesagt ich bin jetzt hier und ich hab eine kreditkarte von dem konto von meinen eltern und kann damit alles zahlen und JA amis zahlen immer mit karte (außer in der schule) und ich denke das ist die einfachste methode und dazu hab ich am anfang aber noch 500 dollar für die erste zeit cash mitgenommen…
ach und die idee mit dem konto ist nicht so toll, weil es 1. nicht grade einfach ist hier ein konto anzulegen, wenn du nicht staatsbürger bist oder zumindest dauerthaft hier wohnst und arbeitest(!) und 2. kommen hohe gebühren dazu für das überweisen von deutschen konten.
am besten ist wenn deine eltern mit ihrer bank reden und fragen, was die vorschlagen und ob es eben diese partnerkreditkarten gibt, die auch minderjährige bekommen können

naja… eg hatte ich vor nen konto nen bei da deutschen bank anlegen zu lassen. mit der karte kann man in amerika ohne gebühren fast überall geld abheben… aber die org hab empfohlen ne kreditkarte über die dresdner bank zu nehmen… naja mal schaun wie ich des lös, aber auf gar keinen fall nehm ich des geld bar mit…

Danke für eure antworten!
Meine organisation meinte eine kreditkarte wäre gut…naja, ich hab jetzt eine Kreditkarte bei der Dresdner Bank und sowieso eine EC-Karte von der Dresdner Bank(die hatte ich schon vorher)… außerdem werde ich am anfang noch Bargeld mitnehmen… =)

hey!
hat jemand von euch ne ahnung wie man das in australien machen kann??
wahrscheinlich auch am besten mit kreditkarte?
dauert das lange bis man die dann hat?

Also so eine kreditkarte beantragt man bei der Bank in so nem Gespräch und meine war schon nach 6 oder 7 tagen bei mir… Das geht echt schnell…

Ja, ich denk mal dass in Australien auch eine Kreditkarte gut ist, da kann man auch Geld abheben, kostet zwar 5 aber das kann man dann ja einfach nur einmal im Monat machen und dann gehts… :wink:
Ich würde aber für den Anfang auch erstmal ein bisschen bargeld mitnehmen…

Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen… :wink:

ja ich denke ich werd mal nen termin bei der bank machen! dankeschön!!:grinning:

Es gibt noch eine andere Möglichkeit.
Western Union. Formulare bei allen Postfinialen.
Geld ist innerhalb von 30 min da.
Es gbit auch andere Monyfram usw.

das gleiche problem hab ich auch. ich hab mir gedacht ich mach mir einfach n deutsches girokonto, mit dem man auch im ausland kostenlos geld abheben kann.
hab dann auch gleich n paar gefunden… die waren aber erst ab 18.

kennt ihr vll eins mit dem man im ausland kostenlos abheben kann und schon als minderjähriger bekommt??

Ich bekomm ne Kreidtkarte mit ner Kontovollmacht für das Konto meiner Mutter. Da gehört echt viel Vertrauen zu…Das kostet nichts, halt nur wenn ich am Automaten Geld abhebe.

Also ich hab ne Kreditkarte von meinen Eltern bekommen und zudem noch sogenannte Traveler Cheques. Die kann man hier in Deutschland umtauschen lassen und in den USA dann in $ tauschen. Im Gegensatz zu Bargeld sind diese sicherer, weil man sie bei Verlust ersetzen kann.

Hab fürn anfang bissl nz$ bar mitgenommen und mir hier im vorhinein ne kreditkarte gemacht(bzw meine eltern^^). ich werd mir in neuseeland dann nen konto eröffnen, auf das ich das geld dann immer direkt überweise, wenn ichs vom deutschen konto geholt habe.

ich hab ein konto bei der volksbank und da gibts eine sog. prepaidkreditkarte zu…

die kostet 20€ jahresgebühren und zusätzlich kostet abbuchen / damit bezahlen noch etwas.

darauf können meine eltern per dauerauftrag einzahlen, aber genauso können oma oder tanten zu geburtstag / weihnachten oder einfach so auch mal was einzahlen, ohne dass ihnen zusätzliche kosten entstehen.
außerdem hat man nicht das problem, wie zb bei nem postbankkonto (keine ahnung, wie das genau heißt), von dem ich gehört hatte, dass man nur so und so oft kostenlos abbuchen kann.

mir wurde allerdings der tipp gegeben aufzupassen, welche kreditkarte man hat.
bekannte, die vor einigen jahren und schon mehrfach in den staaten waren, sagten, dass man aufpassen muss, weil manche -in deutschland gängige- kreditkarte in den usa nicht unterstützt werden.

mastercard wird, nach dem, was unsere bekannten sagten, meistens unterstüzt…
aber visa wird wohl weniger unterstützt…
deshalb vllt als sicherheit auch noch reiseschecks mitnehmen…

Ich hab mir für die USA ein Konto bei der Deutschen Bank eröffnet und bekomm eine passende Kreditkarte dazu. Damit kann ich kostenlos da Geld abheben und in den Geschäften bezahlen. Allerdings Visa, weil unsere Bekannten meinten (die sind da im Januar hin ausgewandert), das Visa besser ist. Aber keine Ahung, wie es wirklich ist :smiley:

das kommt immer darauf an, wo du bist.

unsere bekannten waren zweimal in den staaten, einmal in florida und einmal irgendwo anders.

in florida hatten sie das problem mit den kreditkarten und wo sie zum zweiten mal dort waren, hätten sie auch mit visa bezahlen können.

allerdings sollte man zuerst bei der gastfamilie nachfragen, wenn man sie frühzeitig hat, dann kann man sich auf die örtlichen begebenheiten stützen :grinning:
ich werd auch nochmal versuchen nachzufragen, wenn ich meine familie hab und wenn die was anderes sagen, werde ich noch versuchen bevor ich fliege mir das dann zu besorgen.

lg anja

Meine Tochter fliegt morgen nach Neuseeland, sie hat ein Konto bei der Deutschen Bank eröffnet. So kann ich das monatliche Taschengeld innerhalb Deutschlands überweisen und sie kommt kostenlos im Ausland an Bargeld.:grinning:
Eine Kreditkarte hätte sie nur auf mein Konto erhalten, da se noch nicht volljährig ist.

deshalb haben wir uns auch entschieden bei der volksbank zu bleiben.
nicht nur, weil meine eltern langjährige volksbankkunden sind, sondern weil es auch die möglichkeit des prepaid2go gibt, wo ich meine eigene kreditkarte habe, sodass auch die oma das geburtstagspräsent überweisen kann und ich über die kreditkarte da ran komme. in den staaten werd ich es wohl dann so handhaben, dass ich den festen betrag immer gleich abhebe und mit nach hause nehme, damit die gebüren möglichst niedrig bleiben. diese werden aber ohne hin direkt vom konto meiner eltern abgebucht, da die konten untereinander gekoppelt sind.

meine eltern können auch von deutschland aus meine ausgaben kontrollieren, da meine auszüge automatisch bei ihnen angehängt sind.

und ich habe von der vermögensberaterin meiner eltern (eine bekannte) nach der kontoeröffnung auch eine visitenkarte bekommen mit den worten: „falls du probleme oder fragen hast, wir was umschreiben müssen oder wider erwarten mal der dauerauftrag nicht funktioniert, ruf entweder an oder schreib mir eine mail, ich kümmer mich dann sofort darum“.
von daher fühl ich mich da auch in finanzieller hinsicht gut aufgehoben und das ist denke ich das wichtigste, auch wenn der service uns dann die gebühren kostet.

lg anja

Vielleicht ein kostenloses Girokonto der DKB? Da ist eine VISA inklusive, also kannst du weltweit Geld abheben, wegen dem Alter kann man es vielleicht dann direkt mit der Bank klären.