Gastschüler aufnehmen

Hallo ihr :slight_smile:

ich habe überlegt mich bei Rotary zu bewerben (aus bestimmten Gründen) un wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat wie das ist wenn man niemanden aufnehmen kann.

Ich würde liebend gern jemanden aufnehmen, aber wir haben leider keinen Platz und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wie meine Mutter es fände jemanden aufzunehmen. Ich habe schon einmal mit dem Jugenddienstleiter aus meinem Club geschrieben und er meinte ich solle mal rumfragen ob nicht jemand ATS aufnehmen könnte, sonst müssten wir nach einer Alternative suchen.

Meine Frage ist jetzt: Sind meine Chancen dann angenommen zu werden geringer? Vor allem auch weil ich gern nach Australien wöllte und die Chancen dahin zu kommen ja nun auch nicht besonders hoch sind…

lG, MIchèlle :slight_smile:

Hi,
ich gehe auch mit ROtary 15/16 und in der zeit, in der ich weg bin nehmen wir ats auf. sie wohnen dann in meinem zimmer, weil ich ja dann weg bin. aber ich kann das verstehen, wenn deine mama niemanden aufnehmen will. obwohl ich aus erfahrung sagen kan, dass es mit ats in der eigenen familie sehr lustig und aufregend werden kann. drück dir die daumen dass es trotzdem irgendwie klappt.
:slight_smile:

Hey, also ich habe mir auch zuerst deshalb sorgen gemacht, also wegen dem aufnehmen und wie meine Eltern das so finden. Aber redeeinfavh mal mit deiner Mutter,mit der Zeit wirdnsiesich an den Gedanken gewöhnen, so war es bei mir auch.
Mein ATS wird leider auch erst kommen können, wenn ich weg bin, was ich super schade finde, da ich ihm/ihr super gerne selber Deutschland zeigen wurde und ich mir dies Zeit mit einem Menschen aus einer anderen Kultur einfach toll vorstellte. Aber naja, ist halt nicht genügend Platz da :confused:
In welche Länder kommt ihr denn? :smiley:
LG ann-kathrin